Ein Schritt, zwei Schritte, ganz viele Schritte - und plumps! Alessio Lombardi (1) lernt gerade laufen und macht Papa Pietro (24) damit richtig stolz. Der vergleicht seinen kleinen Mann jetzt sogar schon mit einem echten Olympia-Star. Kein Wunder, Alessio hat tatsächlich ganz schön Tempo drauf.

Usain Bolt bei den Sainsbury's Anniversary Games in London 2015
WENN
Usain Bolt bei den Sainsbury's Anniversary Games in London 2015

"Alessio, mein kleiner Usain Bolt! Hahaha, er ist so süß", postet der überglückliche Daddy zu einem neuen Video seines Sprösslings auf Facebook. Alessio geht an den Start: Volle Konzentration, schnell noch mal in die Patschehändchen klatschen und los geht's. Ganze zehn Schritte schafft der Einjährige, bevor er am Ende des Flurs auf seinen Pampers-Po fällt. Das will der DSDS-Gewinner seinen Fans natürlich nicht vorenthalten.

Sarah und Pietro Lombardi mit ihrem Sohn Alessio
Facebook/Sarah Lombardi
Sarah und Pietro Lombardi mit ihrem Sohn Alessio

In die Kommentarfunktion schreibt er außerdem: "Jetzt geht's los. Haha! Aber es macht Spaß, den Mini-Mann zu beobachten, auch wenn es anstrengend ist!" Ganz offensichtlich: Pietro kann es wirklich kaum fassen, dass sein kleiner Junge schon richtig rennen kann!

Sarah Lombardi mit Sohn Alessio am Strand auf Kreta
Facebook / Pietro Lombardi
Sarah Lombardi mit Sohn Alessio am Strand auf Kreta

Im angehängten Clip am Ende des Artikels könnt ihr euch anschauen, wie gut sich der putzige Alessio auf zwei Beinen macht!