Promiflash Logo
AWZ-André Dietz: Süße Liebeserklärung an seine SerienfrauenGetty ImagesZur Bildergalerie

AWZ-André Dietz: Süße Liebeserklärung an seine Serienfrauen

22. Juli 2016, 16:58 - Promiflash Redaktion

Alles was zählt feiert im September sein zehnjähriges Bestehen. Die beliebte Vorabendserie lässt es eine Woche lang so richtig krachen und bietet ihren Zuschauern einige Highlights. André Dietz (41) gehört zu den alten Hasen der Soap. Seit Beginn ist er als Ingo Zadek einer der populärsten Charaktere bei AWZ. Doch so beständig seine Rolle auch ist, das Liebesleben seiner Serienfigur war bislang umso turbulenter. Im Rahmen des 10. Jubiläums spricht der humorvolle Schauspieler in den höchsten Tönen über seine Serienfrauen.

Auf die Frage hin, was seine schönsten Erinnerungen und Momente der letzten zehn Jahre sind, antwortet der Schauspieler gegenüber RTL: "Ganz oben steht, dass Ulrike Röseberg, Juliette Greco, Caroline Frier und Kaja Schmidt-Tychsen auch im wahren Leben einen großen Platz eingenommen haben". Dieser Aussage fügt der dreifache Familienvater schwärmend hinzu: "Alle vier sind extrem warmherzig, auf ihre Art unverwechselbar und sorg(t)en für ungebremsten Spaß!"

Ingo und seine erste Ehefrau Annette (Ulrike Röseberg, 37) zählten zu den beliebtesten Traumpaaren bei AWZ. Ihr dramatischer Ausstieg 2012 war ein großer Schock für die Fans. Auch für André war diese Zeit prägend: "Ein Highlight war auch Annettes Tod und Ulis (Ulrike Röseberg) Abschied, und dann ein paar Jahre später Annettes Rückkehr im Reich der Toten. Wir haben, wenn auch nur für eine Folge, einfach da weitergemacht, wo wir aufgehört haben", so der 41-Jährige.

In den kommenden Wochen wird Ingo wieder einer Frau den Kopf verdrehen: Seiner besten Freundin Diana Sommer (Tanja Szewczenko, 38). Diana ist als Eiskunstlauftrainerin zurück in die Soap gekommen. Wen sie dort trainiert, könnt ihr euch am Ende des Artikels im anhängenden Clip anschauen.

André Dietz bei der Show "It Takes 2", 2017
Getty Images
André Dietz bei der Show "It Takes 2", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de