"Lebe deinen Traum" ist das große Thema bei der beliebten Vorabendserie Alles was zählt. Am 4. September 2006 startete das bunte Treiben im Ruhrgebiet rund um Sport, Liebe und Intrige. Nachdem sich die Macher der Soap mit der unterschiedlichsten Sportarten auseinandergesetzt haben - vom Eislaufen, Tanz über Boxen, Turnen bis hin zum Fußball - findet die Serie wieder zu ihren Wurzeln zurück: dem Eislaufen. Mit dabei auch die Eisprinzessin der ersten Stunde: Diana Sommer, gespielt von Tanja Szewczenko (38) und Soap-Neueinsteigerin Cheyenne Pahde (21) in der Rolle als Eiskunstläuferin Marie Schmidt.

Tanja Szewczenko (links) und Cheyenne Pahde (rechts), AWZ-Schauspielerinnen
RTL / Stefan Gregorowius
Tanja Szewczenko (links) und Cheyenne Pahde (rechts), AWZ-Schauspielerinnen

Nachdem sich Diana Sommer gegen ihre intrigante Konkurrentin Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen, 35) durchgesetzt hat und auf dem Eis zur Weltmeisterin wurde, stieg sie auf dem Höhepunkt ihres Erfolges aus der Serie aus. Jetzt feiert sie als Trainerin der jungen Eisläuferin Marie Schmidt ihr erfolgreiches Comeback in der Serie. Aber auch in Sachen Liebe wird es wieder sehr turbulent zugehen: Diana entwickelt romantische Gefühle für Ingo Zadek (André Dietz, 41), der damals mit ihrer Freundin Annette (Ulrike Röseberg) verheiratet war und ihr eigentlich bester Freund ist. Nach wochenlanger Affäre stellt sie fest, dass sie sich tatsächlich in Ingo verliebt hat, der hat aber noch mit "Altlasten", der Flucht seiner Ex-Frau Bea (Caroline Frier, 33), zu kämpfen. Drama vorprogrammiert!

Tanja Szewczenko und André Dietz
RTL / Stefan Gregorowius
Tanja Szewczenko und André Dietz

Neueinstieg Cheyenne Pahde freut sich auf die Dreharbeiten auf dem Eis: „Als Kind war ich auf dem Eis zwar nicht so professionell wie Tanja, aber ich habe schon Wettbewerbsluft geschnuppert. Ich habe das Eislaufen nie aufgegeben, sondern bin jeden Winter gelaufen. Jetzt weiß ich, wofür es gut war!“ Die Fans dürfen sich also freuen. Es wird heiß auf dem Eis! Mit einigen Highlights feiert die Erfolgssoap vom 5. bis 9. September eine Woche lang ihr zehnjähriges Bestehen.

Tanja Szewczenko und Cheyenne Pahde, AWZ-Kolleginnen
RTL / Stefan Gregorowius
Tanja Szewczenko und Cheyenne Pahde, AWZ-Kolleginnen

Am Ende des Artikels könnt ihr euch im angehängten Clip anschauen, wie Cheyenne in ihrer Rolle als Marie bei den AWZ-Fans ankommt.