Unfassbar: Charlotte Würdig wegen Fehlgeburten angefeindet!

Charlotte Würdig, ModeratorinGetty Images
26. Juli 2016 -
Promiflash Redaktion

Mit ihrem Geständnis hätte wohl keiner gerechnet. Am Freitag enthüllte Charlotte Würdig (38) in einem TV-Interview, dass sie vor der Geburt ihres zweiten Sohnes zwei Fehlgeburten erlitt. Das Mitgefühl und das Lob für ihren Mut, mit dem Thema an die Öffentlichkeit zu gehen, waren groß. Doch leider musste Charlotte auch die Kehrseite erfahren - sie wurde fies angefeindet.

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Nach ihren Offenbarungen im Fernsehen machte Charlotte nur einen Tag später erneut Schlagzeilen - auf Facebook hatte sie einen bildlichen Vorher-Nachher-Vergleich gepostet, der verdeutlichte, wie viel die Sportliebhaberin nach ihrer Schwangerschaft wieder abgenommen hat. Für ihre Fitness und Disziplin wird Sidos (35) Frau sonst eigentlich sehr bewundert. Nachdem sie von ihren Fehlgeburten erzählte, nutzten Kritiker ihren Workout-Enthusiasmus, um ihr daraus einen Strick zu drehen. Sie behaupteten tatsächlich, dass Charlotte aufgrund ihres Sports selbst Schuld an den tragisch geendeten Schwangerschaften gewesen sei! Ein Vorwurf, der Charlotte Würdig natürlich sehr belastete.

Anzeige
Sido und Doreen Steinert, März 2012Getty Images

"Heutzutage braucht der Mensch immer eine Begründung für etwas und das nervt mich so. 'Ah, du hattest zwei Fehlgeburten, ja, dann hast du vielleicht zu viel Sport gemacht.' Ich habe in der Zeit keinen Sport gemacht", verteidigte sich die zweifache Mutter im RTL-Interview. Zwar habe sie während den Schwangerschaften nicht komplett auf ein Workout verzichtet, doch ihr Programm deutlich eingeschränkt. Erst nachdem ihr Kind auf der Welt war, habe sie mit vollem Power an ihrem After-Baby-Body gearbeitet.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil