In diesen Tagen machte die schöne Moderatorin Charlotte Würdig (38) mit ihrem schrecklichen Geständnis, zwei Fehlgeburten erlitten zu haben, ein emotionales und tabuisiertes Thema öffentlich. Mittlerweile hat die Ehefrau von Sido (35) zwei gesunde Jungs und schwebt im Mutterglück. Jetzt postete sie ein Foto auf ihren sozialen Netzwerken, auf dem sie nur wenige Wochen nach der Geburt ihren durchtrainierten Körper präsentiert.

Sido und Charlotte Würdig
Facebook/Charlotte Würdig
Sido und Charlotte Würdig

Die Moderatorin, die viel Wert auf ihre Fitness legt und auf eine ausgewogene Ernährung achtet, veröffentlichte auf ihrem Instagram-Account eine Foto-Collage. Darauf ist sie als Hochschwangere kurz vor der Entbindung und ebenfalls zwölf Wochen nach der Geburt ihres zweiten Kindes zu sehen. Dazu schreibt die Blondine was ihr dieses Foto bedeutet: "Meine Lieben! Dies ist für mich ein ganz besonderes Bild. Denn es zeigt mich in zwei extremen Situationen. Beide so schön wie unterschiedlich. Kurz vor der Entbindung und 12 Wochen danach." Der Vorher-Nachher-Vergleich ist ganz schön beeindruckend. Nur drei Monate nachdem ihr zweiter Sohn das Licht der Welt erblickte, ist Charlotte bereits wieder rank und schlank. Ja, sogar ein Sixpack zeichnet sich ab!

Charlotte Würdig beim Echo Award 2012
Sean Gallup/Getty Images
Charlotte Würdig beim Echo Award 2012

Weiter appelliert sie: "Die Fotos sind nicht bearbeitet, dass war mir sehr wichtig! Es gibt keinen Grund dazu, vielmehr gibt es Situationen, in denen die 'nackte Wahrheit' sehr viel wichtiger ist als Perfektionismus...!" Es war ihre Entscheidung und ihr Wunsch so schnell wieder in Form zu kommen. Wie sie das geschafft hat? "Der Aufwand ist lächerlich! 30 bis 40 Minuten, fünfmal die Woche, wenn die Kleinen schlafen", fügt sie dem Foto hinzu. Diese Leistung ist sicherlich für viele Frauen eine große Motivation, um nach der Geburt wieder fit zu werden und sich wohl zu fühlen.

Charlotte Würdig
Instagram/charlottewuerdig
Charlotte Würdig

Am Ende des Artikels könnt ihr euch im Video anschauen, wie groß der Wunsch von Charlotte und Sido war ein zweites Baby zu bekommen.