Bei Traumfrau gesucht war Dennis Schick (28) lange auf der Suche nach der großen Liebe. Die hat Dennis endlich gefunden - nicht im TV, sondern im Supermarkt. Seit Anfang des Jahres ist er glücklich mit seiner Freundin Nadine liiert. Doch es gibt noch eine andere Baustelle im Leben des TV-Gesichts: Dennis will unbedingt abnehmen.

Dennis Schick und Nadine beim Bild-Renntag 2016
Promiflash
Dennis Schick und Nadine beim Bild-Renntag 2016

Jetzt sagt Dennis seinen überflüssigen Kilos den Kampf an. Wie viel er aktuell wiegt, weiß er nicht. Aber es ist seiner Meinung nach definitiv zu viel, denn schon das Treppensteigen fällt ihm schwer. "Ich meine, ich bin erst 28 und nicht über 60. Wie soll das mal in zehn, fünfzehn Jahren aussehen?”, so der Reality-Star. Für sein Abnehm-Projekt hat sich der Pfundskerl professionelle Hilfe ins Boot geholt. Mit der Unterstützung von Sebastian von Kempin will er erfolgreich abspecken. Der ehemalige Kandidat der RTL-Show "Mamma Mia" wog selbst mal 100 Kilo und brachte es mit eiserner Disziplin zu einem Traumbody. Und das will Dennis auch erreichen: Mindestens 40 Kilogramm sollen runter!

Dennis Schick bei der Premiere von "Die Schlussmacher" in Berlin
Getty Images / Andreas Rentz
Dennis Schick bei der Premiere von "Die Schlussmacher" in Berlin

Dafür will der 28-Jährige ab sofort gemeinsam mit Sebastian regelmäßig trainieren. Die passende Motivation für Dennis hat sein Abspeck-Vorbild auch schon parat: "Wir müssen auf jeden Fall daran arbeiten, dass wir zusammen in einen Smart passen", so Sebastian. Bei diesem Ehrgeiz kann doch (fast) nichts mehr schiefgehen!

"Traumfrau gesucht"-Kandidat Dennis Schick
--, --
"Traumfrau gesucht"-Kandidat Dennis Schick

Im folgenden Clip erfahrt ihr, wie Dennis das Projekt Abnehmen in die Tat umsetzen will.