Es wird schon jetzt als die TV-Sensation des Jahres gehandelt: am 25. November 2016 beginnt das lang erwartete Revival der beliebten TV-Serie Gilmore Girls. Seit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe des Projekts überschlagen sich die wildesten Fan-Theorien in Bezug auf den Inhalt des Formats. Einige Anhänger der Show vermuten nun, Rory Gilmore (Alexis Bledel, 34) sei in dem Remake schwanger.

Alexis Bledel und Lauren Graham als Rory und Lorelai im "Gilmore Girls"-Trailer
YouTube / Netflix US & Canada
Alexis Bledel und Lauren Graham als Rory und Lorelai im "Gilmore Girls"-Trailer

Auf der offiziellen Instagram-Seite von "Gilmore Girls" erschien vor ein paar Stunden nämlich ein Foto, das zu Spekulationen anregte. Auf den ersten Blick zeigt das recht harmlose Bild nur eine Tasse Kaffee, schön drapierte Pop-Tarts und einen Apfel. Und genau das letzte Objekt reißt alle Aufmerksamkeit auf sich, denn wahre Fans wissen, dass im Hause Gilmore nicht einfach mal so ein Apfel gegessen wird. In der 21. Folge der fünften Staffel (Titel: Kurzschluss) erzählt Lorelai, dass sie bei ihrer Schwangerschaft mit Rory großes Verlangen nach Äpfeln hatte. Heißt das nun etwa, dass Lorelai erneut schwanger ist, oder gar Rory ihr erstes Kind erwartet?

Alexis Bledel bei der "Fox Upfront"-Präsentation
Richie Buxo / Splash News
Alexis Bledel bei der "Fox Upfront"-Präsentation

Neben der Anlehnung an die besagte Folge "Kurzschluss" erinnert das Foto allerdings an eine andere "Gilmore Girls"-Folge. In der Episode "Concertus Interruptus" sind Rorys Chilton-Kameradinnen Paris Geller (Liza Weil, 39), Louise Grant (Teal Redmann) und Madeline Lynn (Shelly Cole) zu Besuch in Stars Hollow. Während die Mädchen auf eine Pizza vom Lieferdienst warteten, servierte Lorelai Pop-Tarts und einen Apfel. Vielleicht soll dieses Foto den Fans also ebenfalls auch nur das Warten erleichtern - eben ein kleiner Snack vor dem großen Leckerbissen! Welche Fan-Theorie letztendlich zutrifft, wird sich wohl erst bei der Veröffentlichung der Serie herausstellen.

Lauren Graham bei einer "Gilmore Girls"-Pressekonferenz 2016
MUNAWAR HOSAIN / Startraks Photo/ActionPress
Lauren Graham bei einer "Gilmore Girls"-Pressekonferenz 2016

Im echten Leben hat Alexis Bledel bereits ein Kind, wie ihr in diesem Clip erfahrt.