Es war die Überraschung beim "Television Critics Association"-Event von ABC. Grey's Anatomy-Star Caterina Scorsone (34) erschien mit deutlich sichtbarem Babybauch und machte so kein Geheimnis daraus, dass sie schwanger ist. Für die Schauspielerin ist es nach ihrer vierjährigen Tochter Eliza das zweite Kind. Nachdem Caterinas erste Schwangerschaft in die Handlung ihrer damaligen Serie Private Practice aufgenommen wurde, stellt sich die Frage, ob es nun auch bei "Grey's Anatomy" ein Baby für Amelia Shepherd geben wird.

Caterina Scorsone bei der "Disney ABC Television Group TCA Summer Press Tour"
Getty Images
Caterina Scorsone bei der "Disney ABC Television Group TCA Summer Press Tour"

Achtung Spoiler!
Möglich wäre es durchaus, dass Derek Shepherds (Patrick Dempsey, 50) jüngere Schwester ein Kind bekommt. Im Finale der zwölften Staffel heiratete sie schließlich Owen Hunt (Kevin McKidd, 42). Kommt in der 13. Staffel also nun süßer Nachwuchs? Wohl eher nicht - glaubt zumindest Amelia-Darstellerin Caterina.

Caterina Scorsone und Patrick Dempsey in "Grey's Anatomy"
Everett Collection / ActionPress
Caterina Scorsone und Patrick Dempsey in "Grey's Anatomy"

"Ich denke nicht", verriet die 34-Jährige im Interview mit Entertainment Tonight, "ich glaube nicht, dass sie die Story so schnell an diesen Punkt bringen wollen. Letztes Mal wurde meine Schwangerschaft in die Serienhandlung integriert. Aber ich denke, dass ich Shonda dieses Mal darum bitten werde, mir eine Auszeit zu geben." Da Caterina Scorsone jedoch nicht sofort eine Drehpause einlegen wird und ihre Babykugel schon sehr gut sichtbar ist, wird am Set ein Versteckspiel nötig werden. "Sie werden ganz schön Spaß kriegen, es zu kaschieren", schmunzelte Caterina, "gute Kameraarbeit und immer perfekte Garderobe sind jetzt also gefragt."

Der Cast von "Grey's Anatomy"
Getty Images
Der Cast von "Grey's Anatomy"

Welche Ex-"Grey's Anatomy"-Schauspielerin aktuell ebenfalls ein Kind erwartet, seht ihr in diesem Clip: