Die Engländer haben manchmal einen wirklich schrägen Sinn für Humor. Da macht auch Star-Koch Jamie Oliver keine Ausnahme! Der 41-Jährige mag es bekanntlich rustikal, zumindest wenn es ums Kochen geht. Eine Einstellung, die sich durch sein ganzes Leben zu ziehen scheint - und auch darüber hinaus.

Jamie Oliver, TV-Koch
Ben Pruchnie Getty Images News
Jamie Oliver, TV-Koch

In einem Interview mit dem Weekend Magazine verriet er jetzt, wie er sich seine Beerdigung vorstellt. Seine Ideen sind ebenso innovativ wie skurril. Zuerst solle ein Gedicht vorgetragen werden, dann wünsche er sich, dass seine Kinder und seine Frau Jools ein paar Worte sagen. Dann wirds crazy. "Jamie Cullum würde Bon Jovis 'Livin’ On A Prayer' singen und dann würde ich in einem Pizza-Ofen verbrannt werden - ich muss es kulinarisch halten!"

Jamie Oliver
Tristan Fewings Getty Images Entertainment
Jamie Oliver

Ahja, ein wenig makaber - aber irgendwie auch passend. Doch bis es so weit ist, hat er glücklicherweise noch ganz viel vor. Nächster Höhepunkt: die Geburt seines fünften Kindes - und die dazugehörige Namensfindung. Schließlich muss für Daisy Boo Pamela, Petal Blossom Rainbow, Buddy Bear Maurice und Poppy Honey Rosie ein würdiger Nachfolger gefunden werden!

Jamie Oliver und seine Familie
WENN
Jamie Oliver und seine Familie