Der Sport ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil im Leben von Caitlyn Jenner (66). Die Olympischen Sommerspiele in Rio sind daher ein fester Programmpunkt für die gesamte Familie.

Caitlyn Jenner bei den Olympischen Spielen 1976
Instagram/Caitlyn Jenner
Caitlyn Jenner bei den Olympischen Spielen 1976

Bei Instagram postete sie ein Foto, dass sie mit ihrer Mutter Esther zeigt, wie sie die Wettbewerbe verfolgen. Die Jenners sind halt eine sportbegeisterte Familie. Caitlyn selbst nahm zweimal an Olympischen Spielen teil, holte 1976 in Montreal Gold im Zehnkampf. "Ich gucke die Olympischen Spiele mit meiner Mutter. So tolle Erinnerungen für die gesamte Familie", schreibt sie zu dem Foto. "Das Leben ist eine Reise. Und für mich hat Sport immer eine wichtige Rolle gespielt." Am Mittwoch wird sie dann ganz genau hinschauen. Dann startet in Rio der Zehnkampf.

Caitlyn Jennerbei der Moschino Show in Los Angeles
Kevin Winter/Getty Images
Caitlyn Jennerbei der Moschino Show in Los Angeles

In den 70er Jahren war Jenner einer der größten Stars des US-Sports und stellte mehrere Weltrekorde auf. 1985 wurde sie in die "Olympic Hall of Fame" aufgenommen. Kurz zuvor hatte sie sich dafür entschieden, eine Geschlechtsangleichung anzustreben. 1991 heiratete sie dann Kris Jenner (60), die Mutter von Reality-Star Kim Kardashian (35). Große Erfolge feierte die Familie mit der TV-Serie Keeping up with the Kardashians. Die Scheidung von Kris erfolgte 2014. Im April 2015 bekannte sie sich öffentlich dazu eine Transfrau zu sein und beendete damit die jahrelangen Spekulationen.. Im Juni 2015 zierte sie schließlich als Caitlyn Jenner das Cover der Vanity Fair. In einem bewegenden Interview gegenüber dem H&M-Magazin erklärte sie: "Das war das erste Mal, dass ich mich wirklich selber erkannt habe. Das ist der Mensch, der mein ganzes Leben in mir gelebt hat."

Reality-Star Caitlyn Jenner
Splash News/ Gotcha Images
Reality-Star Caitlyn Jenner

2015 hatte Caitlyn einen schweren Autounfall. Im Video am Ende des Artikels könnt ihr darauf noch einmal zurückblicken.

Caitlyn Jenner bei der "Vanity Fair Oscar Party 2016"
All Access Photo / Splash News
Caitlyn Jenner bei der "Vanity Fair Oscar Party 2016"