Promiflash Logo
Nach Wasserrutschen-Drama: Calebs Vater meldet sich zu Wort!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Wasserrutschen-Drama: Calebs Vater meldet sich zu Wort!

17. Aug. 2016, 14:02 - Promiflash Redaktion

Die Nachricht über den tragischen Tod des kleinen Caleb Thomas Schwab, Sohn des amerikanischen Abgeordneten Scott Schwab, schockierte die Welt. Der Unfall des 10-Jährigen kann bisher noch nicht eindeutig rekonstruiert werden, aber eines steht fest: Caleb verunglückte im Vergnügungspark "Schlitterbahn" in Kansas City. Er starb auf einer Wasserrutsche. Jetzt hat sich zum ersten Mal der Vater des toten Jungen zu Wort gemeldet.

"Während wir versuchen, in eine neue Normalität ohne Caleb zurückzufinden, hoffen wir, dass mit den aktuellen Untersuchungen Antworten auf den Unfall-Hergang gefunden werden können, damit sich solch eine Tragödie nicht wiederholt", schreibt Scott Schwab in einem Statement, das dem Online Portal The Hollywood Gossip vorliegt. Die ganze Familie des Jungen, samt der Mutter und der drei Brüder, war an dem Todestag im besagten Erlebnispark.

"Die Wertschätzung über die Hilfe und die Liebe, die Michelle, die Jungs und ich in den letzten eineinhalb Wochen erfahren haben, kann man kaum in Worte fassen. Danke scheint nicht auszureichen, um unsere Anerkennung auszudrücken, aber es ist das einzige Wort, das wir haben. Also, wir bedanken uns aus tiefstem Herzen bei Ihnen", schreibt er weiter. Das ist eine große Geste an die Menschen, die in den schweren Tagen kurz nach dem Tod für die Trauernden da waren.

Medienberichten zufolge soll der 10-Jährige enthauptet worden sein – eine furchtbare Vorstellung für die Familie, die sich einfach nur wünscht, dass sich so ein Drama nie wiederholt.

Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de