Promiflash Logo
Tödliches Wasserrutschen-Drama: Wurde Caleb enthauptet?Getty ImagesZur Bildergalerie

Tödliches Wasserrutschen-Drama: Wurde Caleb enthauptet?

9. Aug. 2016, 12:44 - Promiflash Redaktion

Der Schock über das Schicksal des kleinen Caleb Thomas Schwab, dem 10-jährigen Sohn des amerikanischen Abgeordneten Scott Schwab, sitzt noch immer tief. Auch wenn im Vergnügungspark "Schlitterbahn" in Kansas City derzeit mit Hochdruck an der Aufklärung des schrecklichen Unfalls gearbeitet wird, kann der Tod des 10-Jährigen noch immer nicht vollständig rekonstruiert werden. Jetzt sickern allerdings immer mehr Details über seine tödliche Rutschpartie an die Öffentlichkeit, die furchtbarer nicht sein könnten. Wurde Caleb etwa enthauptet?

Wie internationale Medien, unter anderem Daily Mail und People, berichten, haben mehrere Zeugen den Unfall auf ähnliche Weise beschrieben. Demnach sei Caleb geköpft aus der Wasserrutsche geflogen und in einem Sicherheitsnetz gelandet. Sein Sitz sei voller Blut gewesen. Letzterem Magazin soll die Polizei diese Version sogar bestätigt haben. Der US-Sender "41 Action News" zitiert zudem eine Parkbesucherin, die von defekten Sicherheitsgurten im vorderen Teil des Bootes gesprochen hat.

Ein offizieller Bericht, den Terry Zeigler, Chef der Kansas-City-Polizei auf seinem Twitter-Account veröffentlicht, umschreibt die Situation etwas abgewandelt: "Polizei und Feuerwehr erreichten den Unglücksort und fanden Caleb Schwab, 10 Jahre alt, durch eine Genickverletzung getötet im Pool am Ende der Rutsche vor." Er sei mit zwei anderen Personen im Boot gewesen, die nur leicht verletzt wurden und in ein Krankenhaus eingeliefert wurden.

Fakt ist: Der US-Park wurde für Caleb, Sohn des US-Abgeordneten Scott Schwab, zum tödlichen Erlebnis, die Ermittlungen halten weiter an.

José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de