Promiflash Logo
Collien, Cassandra & Co.: Das ist ihre Kindheits-HeldinGetty ImagesZur Bildergalerie

Collien, Cassandra & Co.: Das ist ihre Kindheits-Heldin

21. Aug. 2016, 13:31 - Promiflash Redaktion

Pippi Langstrumpf ist Kult! Das starke Mädchen mit den roten Zöpfen, dem Affen und dem Pferd ist in mehr als 70 Ländern bekannt. Besonders die Verfilmungen mit Inger Nilsson (57) feiern bis heute weltweit große Erfolge. Doch die 57-Jährige sorgt auch jetzt noch für strahlende Gesichter: Sängerin Cassandra Steen (36), Fernsehmoderatorin Collien Ulmen-Fernandes (34) und Model Jolina Fust (19) kommen im Promiflash-Interview gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus!

Auch heute noch, 36 Jahre später, zieht die Pippi-Darstellerin immer noch alle in ihren Bann, wie sich bei ihrem Besuch der "Late Shopping Nate" im Designer Outlet Soltau herausstellte. Pop- und R'n'B-Sängerin Cassandra Steen schwärmt in den höchsten Tönen von dem ehemaligen Kinder-Star: "Das sind Geschichten, die habe ich mir sehr gerne angeguckt. Ich konnte mich mit Pippi Langstrumpf so ein bisschen identifizieren, deswegen war das ganz süß!"

Bei Collien Ulmen-Fernandes stellte sich heraus, dass Pippi ihre große Kindheitsheldin war und sie alles dafür getan hat, um ihrem Idol näher zu sein: "Ich hab ihr einen Fan-Brief geschrieben, als ich ein Kind war. Aber ich habe schon gehört, dass sie nicht auf die Rolle angesprochen werden möchte, deswegen frage ich nicht, ob sie den bekommen hat!"

Und auch Germany's next Topmodel-Kandidatin Jolina Fust kann mit ihrer Freude nicht hinterm Berg halten: "Also ‘Pippi Langstrumpf’ war mich früher auch schon so, man muss das gucken. [...] Pippi Langstrumpf ist halt Kult und gehört einfach dazu!"

Einfach süß! Manche Dinge ändern sich einfach nie und lassen das Kind in einem ewig weiterleben. Welche der drei Promidamen sich an Fasnacht als das Mädchen mit den roten Zöpfen verkleidet hat? Das könnt ihr euch im Video am Ende des Artikels anschauen.

Cassandra Steen, Beatrice Egli und Fiona Erdmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Cassandra Steen, Beatrice Egli und Fiona Erdmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, Januar 2011
Getty Images
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, Januar 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de