Es waren zwei hochemotionale Wochen! Am Sonntag gingen in Rio die Olympischen Sommerspiele 2016 mit einem Knall zu Ende: Eine pompöse dreistündige Feier im berühmten Maracana Stadion gab dem Sportspektakel einen würdigen, wenn auch sehr nassen Abschluss - es regnete so heftig, dass sogar kurz der Strom ausfiel!

Auch die feierliche Übergabe der Spiele an Tokio für 2020 sorgte für ein schönes Olympia-Highlight. Der japanische Präsident Shinzo Abe überraschte im Super Mario Kostüm - der kleine Videospiel-Held wird das Maskottchen.

Leider blieben auch bei diesem bunten Fest die Sitzreihen wieder dünn besetzt, ein Problem, dass sich durch die gesamten Spiele zog - besonders, weil sich die Brasilianer die teuren Tickets für die Wettbewerbe einfach nicht leisten konnten. Brasilianer verdienen im Monat im Schnitt umgerechnet 820 Euro, ein Ticket fürs Viertel- oder Halbfinale im Boxen kostete aber schon zwischen 40 und 85 Euro. Zudem waren viele Sportler bereits abgereist, Sprint-Superstar Usain Bolt (30) zum Beispiel feierte seinen 30. Geburtstag – und das nicht allein.

Ein echter Hingucker des Abschlussfestes war sicher Model Izabel Goulart (31). Die brasilianische Beauty tanzte im traditionellen Samba-Kostüm über die Bühne und liefert damit wohl den heißesten Auftritt des Abends.

Die Ehre des Fahnenträgers, die bei der Eröffnung noch Tischtennis-Spieler Timo Boll (35) gebührte, durfte diesmal Kanut Sebastian Brendel übernehmen. Der 28-Jährige hatte gleich zwei Goldmedaillen für Deutschland geholt und war auch bei den Feierlichkeiten noch mächtig stolz auf seine Leistung.

Welche Sport-Beauty nach ihrem Olympia-Gewinn eine ganz spezielle Überraschung erlebte, erfahrt ihr im Video.

Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Rio 2016 im Maracana StadionAntonin Thuillier/AFP/Getty Images
Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Rio 2016 im Maracana Stadion
SEbastian Brendel als Fahnenträger bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Rio 2016Ezra Shaw/Getty Images
SEbastian Brendel als Fahnenträger bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Rio 2016
Izabel Goulart bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele 2016 in RioCameron Spencer/Getty Images
Izabel Goulart bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele 2016 in Rio
Premierminister von Japan Shinzo Abe als Super Mario bei der Olympia-Abschlussfeier in Rio 2016Philippe Lopez/AFO/Getty Images
Premierminister von Japan Shinzo Abe als Super Mario bei der Olympia-Abschlussfeier in Rio 2016
Olympische Fackel in RioCameron Spencer/Getty Images
Olympische Fackel in Rio


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de