Promiflash Logo
Rührend! Daniela Katzenberger hilft Kindern mit Mode-ShirtsGetty ImagesZur Bildergalerie

Rührend! Daniela Katzenberger hilft Kindern mit Mode-Shirts

28. Aug. 2016, 16:43 - Promiflash Redaktion

Die App von Daniela Katzenbergers (29) "Love and Style" ging schon wenige Stunden nach Veröffentlichung durch die Decke. Mithilfe der Applikation können die User die Kleidung ihres Idols nachkaufen. Jetzt gibt es in dem Online-Dienst stylische T-Shirts und Tanktops in verschiedenen Farben zu erwerben - das Besondere daran: Mit den Oberteilen unterstützt Dani die Hilfsorganisation "Die Arche". Durch die Aktion werden bedürftige Kinder täglich mit einer warmen Mahlzeit versorgt!

Für Daniela ist dieses Projekt eine Herzensangelegenheit. Doch wie kam es zu der Zusammenarbeit mit "Die Arche"? "Ich habe mich über mehrere Organisationen und Einrichtungen informiert und war beeindruckt von der umfangreichen Arbeit, die 'Die Arche' für Kinder in ganz Deutschland leistet. Da ich ja selber Mama bin, liegen mir Kinder sehr am Herzen. Natürlich gibt es hunderte andere Organisationen, die die Unterstützung ebenso verdient hätten", erklärt die Kultblondine im Promiflash-Interview. Für Daniela war der Gedanke, dass es Kinder in Deutschland gibt, die ohne Frühstück in den Tag starten und hungrig in den Kindergarten oder in die Schule gehen müssen, unerträglich. Und genau aus diesem Grund habe sie sich für "Die Arche" entschieden: "Gesundes Essen ist so wichtig für die Entwicklung der Kleinen und auch die Zeit, die sie dort gemeinsam verbringen, ist so wichtig. Denn hier hört ihnen jemand zu, gibt ihnen Ratschläge und unterstützt sie."

Dani findet, dass viele Menschen in Deutschland die Augen davor verschließen, dass es Armut in unserem Land gibt. Sie selbst habe früh gelernt mit wenig auszukommen, ihre Mama habe es damals mit drei Kindern auch nicht leicht gehabt, sie hatten wenig Geld zur Verfügung. Aus diesem Grund verfolge sie nun mit der Charity-Aktion nur ein Ziel: "Ich möchte den Leuten mit der Aktion die Augen öffnen und zeigen, dass es auch in Deutschland Probleme gibt."

Die Shirts werden bei Danielas Fans gut angenommen, erzählt sie im Interview: "Bisher habe ich bei Facebook und Instagram nur positives gelesen. Das freut mich natürlich total und ich muss sagen, ich trage die Shirts privat auch seit einigen Wochen fast dauerhaft." Erfahrt im folgenden Clip, warum sich Danis Ehemann Lucas Cordalis (49) wünscht, dass ihre Tochter Sophia Cordalis (1) nicht mehr wachsen soll.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de