Während Let's Dance in Deutschland mit Victoria Swarovski (23) als Tanz-Queen erst vor wenigen Wochen ein fulminantes Ende gefunden hat, geht das amerikanische Pendant schon bald in eine neue Runde. Im September startet die 23. Staffel von Dancing with the Stars, die wieder mehr als ein Dutzend Promis aus Musik, Sport, Film und Fernsehen auf das Tanzparkett lockt. Unter ihnen befinden sich in diesem Jahr ein paar ganz besondere Überraschungen.

In der ABC-Nachrichtensendung Good Morning America wurde am Dienstagmorgen die Liste der diesjährigen Teilnehmer veröffentlicht. Passend zu den Olympischen Spielen setzt das Format ganz auf die Präsenz von reichlich Sportstars. Neben Turnerin Lauren Hernandez, die in Rio sowohl Silber am Schwebebalken, als auch Gold im Teamkampf einheimsen konnte, wird sich auch der goldprämierte Skandal-Schwimmer Ryan Lochte (32) die Tanzschuhe schnüren. Mit der nötigen Ausdauer und Beweglichkeit sollten beide zur Genüge gesegnet sein, aber ob sie auch eine Chance auf den Sieg haben? Schließlich wird das sportliche Quartett durch Ex-Football-Spieler Calvin Johnson und Rennfahrer James Hinchcliffe komplettiert. Ebenfalls heiße Kandidaten für das Treppchen.

Die wohl größte Überraschung: Auch Kurvenstar und Louis-Vuitton-Model Amber Rose (32) wird sich in Schale schmeißen und ordentlich das Tanzbein schwingen. Ob sie sich damit von der Scheidung von Wiz Khalifa ablenken will? Ordentlich Tanzerfahrung bringt auch ein weiterer Kandidat mit: Rapper Vanilla Ice (48) hat schon in den Neunzigern mit seinen Moves für ordentlich Furore gesorgt.

Weitere Kandidaten im Kampf um den goldenen Tanzpokal sind: Country-Sängerin Jana Kramer, Produzent Kenneth Edmonds, Politiker Rick Perry, "Die Zauberer vom Waverly Place"-Star Jake T. Austin (21) sowie die Schauspielerinnen Marilu Henner (64), Terra Jole und Maureen McCormick.

Ob Ryan Lochte durch die Show sein Image aufbessern kann? Im Clip seht ihr, warum der Schwimmer eventuell ins Gefängnis muss.

Ryan Lochte, SchwimmerEthan Miller / Staff / Getty Images
Ryan Lochte, Schwimmer
Amber Rose bei den "Video Music Awards 2016"Larry Busacca / Staff (Getty)
Amber Rose bei den "Video Music Awards 2016"
Jana Kramer und Mike Caussin mit ihrer Tochter JolieFrazer Harrison/GettyImages
Jana Kramer und Mike Caussin mit ihrer Tochter Jolie
Jake T. Austin auf dem roten Teppich einer "Television Academy"-VeranstaltungMark Davis / Getty Images
Jake T. Austin auf dem roten Teppich einer "Television Academy"-Veranstaltung


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de