Eigentlich lief es für Jan Leyk (31) in den vergangenen Jahren bestens in Deutschland. Mit der Soap Berlin - Tag & Nacht begann er seine Karriere, ist inzwischen als DJ erfolgreich. Doch auf dem Höhepunkt seines Schaffens macht Jan nun erst einmal allem ein Ende: Er wandert nach Südafrika aus!

TV-Gesicht Jan Leyk am Mischpult
Getty Images
TV-Gesicht Jan Leyk am Mischpult

Mit einem Statement auf Facebook erklärt er seinen Fans diesen gewagten Schritt und begründet auch, weshalb er seine Karriere zumindest vorerst auf Eis legt: "Seit fünf Jahren erlebe ich nun eine Reise, die mit Worten nicht zu beschreiben ist! Ich habe die letzten Monate viel darüber nachgedacht, welch endloses Glück mir mit all dem, was ich bisher erleben durfte, widerfahren ist und bin zu dem Entschluss gekommen, einen Teil dieses Glückes weitergeben zu wollen. Ich werde im Januar meine Karriere vorerst beenden und für eine unbestimmte Zeit nach Südafrika gehen, um dort ein Projekt zu unterstützen, das misshandelten Kindern eine Basis verschafft, in ihrem Leben eine faire Chance durch schulische Ausbildung, Förderung und Schutz zu bekommen."

Jan Leyk mit seinem Hund Bruno
Facebook / Jan Leyk
Jan Leyk mit seinem Hund Bruno

Der DJ hat sich also aus ziemlich bewegenden und bewundernswerten Gründen für die Auswanderung entschieden. Bei seinen Fans kommt das super an. "Großartig!", "Da ist man gleichzeitig traurig, berührt, einfach stolz" oder "Richtig coole Aktion, Jan", lauten nur ein Paar der begeisterten Kommentare.

Jan Leyk in einem Flugzeug
Facebook / Jan Leyk
Jan Leyk in einem Flugzeug

Ob Jan seinen Hund Bruno mit nach Südafrika nimmt? Seht euch im folgenden Video ein paar super süße Bilder des Vierbeiners an.

Was haltet ihr von Jan Leyks Plänen?

  • Total rührend, tolle Aktion!
  • Das ist doch nur PR! Macht er eh nicht
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.095 Total rührend, tolle Aktion!

  • 564 Das ist doch nur PR! Macht er eh nicht