Promiflash Logo
80er-Hit ist zurück: "Der Denver Clan" bekommt ein RemakeGetty ImagesZur Bildergalerie

80er-Hit ist zurück: "Der Denver Clan" bekommt ein Remake

3. Okt. 2016, 8:28 - Promiflash Redaktion

In den 80er Jahren waren sie Kult: "Der Denver Clan" zog neun Jahre lang allwöchentlich das Publikum vor den Fernseher. Der Machtkampf zweier fiktiver Ölfirmen in der US-amerikanischen Großstadt Denver prägte eine ganze Generation. Hauptdarstellerin Joan Collins (83) wurde später sogar von der britischen Queen geehrt. Nun soll die Show zurück auf die Bildschirme kehren.

Wie der Sender The CW mit einer Pressemitteilung bekannt gab, planen sie eine Neuauflage der Serie. Die Handlung solle sich dabei sehr stark am Original orientieren, aber sie soll etwas moderner gestaltet werden. "Dieses epische Drama zeigt das eine Prozent in all seinem Glitzer und Glamour, während dabei die dunklen Schattenseiten aufgedeckt werden: Eine korrupte Welt, aufgebaut durch Deals im Hinterzimmer, Betrug und in einigen Fällen Mord", lautet die offizielle Ankündigung.

Der Cast steht zwar noch nicht, aber als Produzententeam wurde das Power-Duo Josh Schwartz (40) und Stephanie Savage verpflichtet. Sie verhalfen von 2003 bis 2007 schon der Teeny-Serie O.C. California zu großem Erfolg. Josh Schwartz gehörte außerdem zum Produktionsteam von Gossip Girl.

Welche TV-Serien in diesem Jahr auf jeden Fall Pflicht waren, erfahrt ihr im Video.

Hollywood-Star Joan Collins
Getty Images
Hollywood-Star Joan Collins
Percy Gibson und Joan Collins bei den Oscars, 2003
Getty Images
Percy Gibson und Joan Collins bei den Oscars, 2003
Was haltet ihr von einem Remake von "Der Denver Clan"?
383
156


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de