In den 80er Jahren waren sie Kult: "Der Denver Clan" zog neun Jahre lang allwöchentlich das Publikum vor den Fernseher. Der Machtkampf zweier fiktiver Ölfirmen in der US-amerikanischen Großstadt Denver prägte eine ganze Generation. Hauptdarstellerin Joan Collins (83) wurde später sogar von der britischen Queen geehrt. Nun soll die Show zurück auf die Bildschirme kehren.

"Der Denver Clan"-Darsteller John Forsythe, Joan Collins und Linda Evans
Everett Collection / ActionPress
"Der Denver Clan"-Darsteller John Forsythe, Joan Collins und Linda Evans

Wie der Sender The CW mit einer Pressemitteilung bekannt gab, planen sie eine Neuauflage der Serie. Die Handlung solle sich dabei sehr stark am Original orientieren, aber sie soll etwas moderner gestaltet werden. "Dieses epische Drama zeigt das eine Prozent in all seinem Glitzer und Glamour, während dabei die dunklen Schattenseiten aufgedeckt werden: Eine korrupte Welt, aufgebaut durch Deals im Hinterzimmer, Betrug und in einigen Fällen Mord", lautet die offizielle Ankündigung.

Josh Schwartz bei der Premiere zu "Fun Size" in Hollywood
Alberto E. Rodriguez/Getty Images
Josh Schwartz bei der Premiere zu "Fun Size" in Hollywood

Der Cast steht zwar noch nicht, aber als Produzententeam wurde das Power-Duo Josh Schwartz (40) und Stephanie Savage verpflichtet. Sie verhalfen von 2003 bis 2007 schon der Teeny-Serie O.C. California zu großem Erfolg. Josh Schwartz gehörte außerdem zum Produktionsteam von Gossip Girl.

Cast von "Der Denver Clan"
Everett Collection / ActionPress
Cast von "Der Denver Clan"

Welche TV-Serien in diesem Jahr auf jeden Fall Pflicht waren, erfahrt ihr im Video.

Was haltet ihr von einem Remake von "Der Denver Clan"?

  • Gute Idee, ich freu mich drauf
  • Nicht so gut, die sollen doch die alten Serien in Ruhe lassen
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 383 Gute Idee, ich freu mich drauf

  • 156 Nicht so gut, die sollen doch die alten Serien in Ruhe lassen