Promiflash Logo
Joan Collins & John Hurt von der Queen geehrtGetty ImagesZur Bildergalerie

Joan Collins & John Hurt von der Queen geehrt

31. Dez. 2014, 22:14 - Promiflash Redaktion

Was für eine Ehre noch so kurz vor dem Jahreswechsel: Queen Elizabeth II. (88) veröffentlichte ihre Neujahrs-Ehrenliste, auf der alle Menschen vermerkt sind, die eine Auszeichnung für ihre großartigen Taten bekommen – Leute aus dem öffentlichen Leben, wie Normalbürger. In diesem Jahr wurde diese Ehre unter anderem Hollywoodstar John Hurt (74) und "Denver Clan"-Schauspielerin Joan Collins (81) zuteil.

"Als ich zuerst davon hörte, konnte ich es überhaupt nicht fassen. Obwohl so einige Leute bereits seit Längerem sagten, dass es geschehen könnte, glaubte ich es nie und nimmer. Aber ich bin überglücklich, begeistert, aufgeregt und fühle mich sehr, sehr geehrt", verkündete Joan gegenüber BBC News. Somit darf sich die 81-Jährige zukünftig "Dame" nennen.

Von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen wurde John Hurt. Der Star aus Filmen, wie "Der Elefantenmensch" oder "V wie Vendetta" sei außer sich vor Freude und völlig überwältigt. Der 74-Jährige darf künftig mit "Sir" angesprochen werden. Was für ein krönender Jahresabschluss für die Geehrten!

Hollywood-Star Joan Collins
Getty Images
Hollywood-Star Joan Collins
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Getty Images
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de