Eigentlich ist Modelscout Peyman Amin (45) für seine Fröhlichkeit und Schlagfertigkeit bekannt – er stellte diese Eigenschaften in der Vergangenheit unter anderem als Juror an der Seite von Heidi Klum (43) in der Castingshow Germany's next Topmodel unter Beweis. Jetzt muss Peyman einen schlimmen Verlust verkraften: Sein Vater ist gestorben.

Peyman Amin, Modelscout
WENN
Peyman Amin, Modelscout

Diese Nachricht verbreitete Peyman auf seinem Instagram-Account, indem er ein Foto veröffentlichte, das ihn breit grinsend an der Seite seines Vaters zeigt. Dazu schrieb der 45-Jährige bestürzt: "Mit großem Schmerz und großer Trauer möchte ich heute mit der gesamten Welt teilen, dass ich mein Idol verloren habe... meinen Vater Saeed." Hintergründe zum Tod seines Papas verriet Peyman nicht, erntete aber viel wohltuendes Mitgefühl von seinen Fans.

Peyman Amin mit seinem Vater Saeed
Instagram / peyman1amin
Peyman Amin mit seinem Vater Saeed

Seine Follower sind sehr betroffen und lassen Peyman wissen, dass sie in Gedanken bei ihm sind. "Mein Beileid!" schrieb zum Beispiel ein User, "#stay strong" postete eine andere Person. Und wieder ein anderer Fan versah Peymans Erinnerungsfoto mit den schönen Zeilen: "Mein herzliches Beileid! Wünsche dir viel Kraft für diese Zeit und hoffe, du kannst dabei auf wunderbare Erinnerungen zurückschauen."

Peyman Amin und Barbara Meier
Getty Images
Peyman Amin und Barbara Meier