Das war mal wieder ein echtes Highlight bei Das Supertalent! An der Stange haben auf der Bühne der TV-Show schon so einige getanzt, doch als die Jury rund um Dieter Bohlen (62), Bruce Darnell (59) und Victoria Swarovski (23) sah, wer für den Pole-Dance die Bühne betrat, trauten sie ihren Augen kaum. Denn Emily Moskalenko ist erst zehn Jahre alt.

Emily Moskalenko bei "Das Supertalent"
RTL / Stefan Gregorowius
Emily Moskalenko bei "Das Supertalent"

Eine Zehnjährige schwingt sich gekonnt um eine Pole-Dance-Stange, zeigt eine beeindruckende Akrobatikfigur nach der anderen. Beeindruckend? Auf jeden Fall! Aber ist das im Kindesalter überhaupt angemessen? Absolut – Sind sich Jury und Studiopublikum einig. Denn die Zuschauer brechen nach der Performance in Begeisterungsstürme aus und ehren Emily Moskalenko mit Standing Ovations. "Du hast es sehr elegant gemacht, ich fand das ganz toll von dir", zeigt sich Victoria Swarovski absolut begeistert. Die Jury schickt Emily daher einstimmig in die nächste Runde.

Emily Moskalenko
RTL / Stefan Gregorowius
Emily Moskalenko

Auf Facebook zeigen sich die Zuschauer jedoch etwas kritischer. "Nennt mich spießig oder altmodisch. Aber ein zehnjähriges Kind sollte nicht an einer Stange tanzen, schon gar nicht im Fernsehen" oder "Solche Sachen sollten nur Erwachsene im Fernsehen machen. Auch wenn sie es toll gemacht hat, ich finde es unangemessen" äußern einige User ihre Bedenken. Aber was sagt ihr: Sollte ein Kind in diesem Alter an der Stange tanzen? Stimmt in unserem Voting darüber ab!

Bruce Darnell, Victoria Swarovski und Dieter Bohlen beim "Supertalent"
RTL / Stefan Gregorowius
Bruce Darnell, Victoria Swarovski und Dieter Bohlen beim "Supertalent"

Schaut euch im Clip an, wie sich Victoria Swarovski als Jurorin schlägt.

Eine Zehnjährige macht Pole-Dance: Ist das okay?

  • Auf jeden Fall, sie hat das doch toll gemacht
  • Geht gar nicht, das ist total unangemessen
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 2.193 Auf jeden Fall, sie hat das doch toll gemacht

  • 3.365 Geht gar nicht, das ist total unangemessen