Ciao Lady Gaga: Madonna ist neue "Woman of the Year"

Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003Getty Images
15. Okt. 2016 -
Promiflash Redaktion

Sie ist Sängerin, Songschreiberin, Schauspielerin, Regisseurin, Autorin und Designerin – es gibt nichts, womit sich Madonna (58) keinen Namen gemacht hat. Seit mehr als 35 Jahren im Musikgeschäft gehört die Ausnahmekünstlerin zu den wenigen Stars, die regelrecht Kult-Status erlangen konnten. Mit ihrer "Rebel Heart"-Tour bewies sie 2016, dass sie ihren jungen Kolleginnen auch im Alter von 58 Jahren in nichts nachsteht. Kein Wunder, dass man sie dafür mit einem ganz besonderen Preis ausgezeichnet hat.

Anzeige
Drake und Rihanna bei den MTV Music Video AwardsGetty Images

Im Mai stand Madonna bei den Billboard Music Awards auf der Bühne, performte als Hommage für ihren langjährigen und kürzlich verstorbenen Freund Prince (✝57). Nicht einmal ein halbes Jahr später wählte das Branchenmagazin die bestbezahlteste Künstlerin aller Zeiten jetzt zur "Woman of the Year". Janice Min, Präsidentin und Kreativ-Chefin der Billboard Media Group erklärte in einem offiziellen Statement: "Madonna ist eine der wenigen Mega-Stars, deren Einfluss und Karriere die Musik übersteigen. Mit ihrer kreativen Vision, ihrer unnachgiebigen Innovation und ihrem Engagement für philanthropische Zwecke ist sie eine Inspiration für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt." Auch ihr Einsatz als Feministin habe bei der Wahl eine entscheidende Rolle gespielt.

Anzeige
Madonna bei einem Auftritt im Januar 2017Getty Images

Lady GaGa (30), Taylor Swift (26), Pink (37) – sie alle durften sich in den letzten Jahren über die besondere Auszeichnung freuen. Beim "Woman in Music"-Event im Winter wird auch Madonna endlich ihren Preis in Empfang nehmen und sich damit in die Riege der Super-Künstlerinnen einreihen.

Anzeige
Madonna beim Eurovision Song Contest 2019Getty Images

Welche Showbiz-Kollegin sich besonders für die 58-Jährige gefreut haben dürfte, seht ihr im Clip:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil