Promiflash Logo
Schuldig oder nicht: Wie würdet ihr bei "Terror" urteilen?Andreas Rentz / Getty Images for PEOPLE / Getty ImagesZur Bildergalerie

Schuldig oder nicht: Wie würdet ihr bei "Terror" urteilen?

17. Okt. 2016, 19:39 - Promiflash Redaktion

Auf dieses interaktive TV-Experiment hat so mancher lange gewartet: Bei der ARD-Verfilmung von Ferdinand von Schirachs Werk "Terror" können die Zuschauer entscheiden, welches Urteil der Richter am Ende fällt. Wie der Streifen zu Ende geht, liegt somit in den Händen des Publikums. Soll Kampfpilot Lars Koch (gespielt von Florian David Fitz, 41) ins Gefängnis oder freigesprochen werden?

Die Story: Koch schoss – gegen einen ausdrücklichen Befehl – ein von einem Terroristen entführtes Passagierflugzeug mit 164 Insassen ab, um 70.000 Menschen in einem Fußballstadion zu retten, und steht jetzt vor Gericht. Die Allianz-Arena in München war das Ziel des Täters, hier wollte er die Maschine abstürzen lassen. Dass der fiktive Fall nicht einfach zu beurteilen ist, zeigen die unterschiedlichen Argumente, die während des Prozesses aufgeführt wurden.

Zum einen erzählte die Ehefrau eines Passagiers, dass sie von ihrem Mann per SMS darüber informiert wurde, dass er gemeinsam mit anderen versuchte, das Cockpit zu stürmen. Doch hätten sie es noch rechtzeitig geschafft? Oder hätte das Stadion womöglich in der Kürze der Zeit evakuiert werden können? Der Tod aller Flugzeuginsassen wäre in diesem Fall allerdings auch nicht zu verhindern gewesen, schließlich ist es zu bezweifeln, dass der Terrorist von seinem Plan abgewichen wäre.

Ihr seid der Richter – ihr könnt über das Schicksal des Piloten entscheiden: War seine Entscheidung falsch und er soll wegen Mordes ins Gefängnis oder war sie richtig? Gebt eure Stimme im Voting ab!

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Florian David Fitz bei der Premiere von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Florian David Fitz bei der Premiere von "Das perfekte Geheimnis"
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Ist der Pilot schuldig oder nicht schuldig?
779
6425


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de