Anzeige
Promiflash Logo
Asterix und Obelix: Tamme Hanken plante Projekte mit TV-KochGetty ImagesZur Bildergalerie

Asterix und Obelix: Tamme Hanken plante Projekte mit TV-Koch

19. Okt. 2016, 16:15 - Promiflash Redaktion

Noch immer sind die Menschen fassungslos. Am 10. Oktober starb der XXL-Ostfriese Tamme Hanken (✝56) ganz unerwartet an Herzversagen während eines Reha-Aufenthalts in Garmisch-Partenkirchen. Seitdem trauern Familie, Freunde und Fans um den einfühlsamen "Pferdeflüsterer". Auch die Promis sind bestürzt. Nun meldete sich TV-Koch Horst Lichter (54) zu Wort und offenbarte, dass er und Tamme Hanken zusammen große Pläne schmiedeten.

"Wir wollten als Asterix und Obelix quer durch Frankreich ziehen, mit Kochen, Essen und allem Drum und Dran", berichtete Horst Lichter gegenüber der Gala. Erst kürzlich hätten sie noch miteinander telefoniert und gemeinsame Projekte geplant. Lichter sei fasziniert von dem Wesen seines Freundes.

Besonders habe er die Ehrlichkeit und Warmherzigkeit Tamme Hankens geschätzt. "Als mir vor einigen Jahren dieser 2,06 Meter große Mann vorgestellt wurde, [...] war mir schon nach unseren ersten Gesprächen klar, dass dieser typisch ostfriesisch raue Kerl seinen großen Körper braucht, um sein riesiges Herz darin unterzubekommen." Es wird wohl noch lange Zeit dauern, bis die Hinterbliebenen über den Verlust des sympathischen Ostfriesen hinwegkommen.

Im Video könnt ihr sehen, wie die TV-Prominenz um den sympathischen Ostfriesen trauert.

Horst Lichter, ModeratorGetty Images
Horst Lichter, Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de