Promiflash Logo
"Club der roten Bänder"-Autor: Deutsche Serie ist die Beste!ActionPressZur Bildergalerie

"Club der roten Bänder"-Autor: Deutsche Serie ist die Beste!

9. Nov. 2016, 17:44 - Promiflash Redaktion

Besser als Spielberg – ein großes Lob für den Club der roten Bänder! Die deutsche Serie ist der Favorit von Albert Espinosa (43), dem Autoren der Romanvorlage. Warum das so ist und wie es ihm heute geht, hat er in einem Interview verraten.

Gegenüber Deutschlandfunk zeigte sich Albert Espinosa, der Schriftsteller der CdrB-Romanvorlage, begeistert von der deutschen Serie: "Sie entspricht am meisten dem, was ich erlebt habe", verglich er CdrB mit den Serien, die unter anderem in den USA und Italien produziert wurden. Die US-Version, an der auch Steven Spielberg (69) beteiligt war, wurde nach nur einer Staffel abgesetzt – in Deutschland hingegen gab es Rekord-Einschaltquoten für den Auftakt der zweiten CdrB-Staffel.

Mit 15 Jahren kämpfte Albert Espinosa gegen Knochenkrebs. Sein linkes Bein musste amputiert werden, seither trägt er eine Prothese, die alle fünf Jahre ersetzt werden muss. Im Interview hob er hervor, wie zufrieden er mit seinem aktuellen Modell aus Deutschland ist: "Ich kann zum ersten Mal wieder tanzen." Ein Grund zur Freude für den Spanier, der für sein linkes Bein damals sogar eine Abschiedsparty gefeiert hatte, auf der er ausgelassen mit der Krankenschwester tanzte.

Der Krebs habe seine Einstellung zum Leben entscheidend geprägt, erzählte Albert Espinosa: "Wenn man dem Tod so nahe ist, verliert man die Angst davor und lebt ganz im Jetzt. Für mich gibt es nur das Heute, diesen einen Moment." Wie das Leben der CdrB-Charaktere nach den ersten beiden Folgen weitergeht, können die Fans kommenden Montag um 20.15 Uhr auf Vox sehen.

Wie sich CdrB-Star Damian Hardung (18) auf seine Rolle in der Erfolgsserie vorbereitet, erfahrt ihr im folgenden Clip.

Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019
Getty Images
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019
"Club der roten Bänder"-Cast beim Deutschen Filmpreis
Getty Images
"Club der roten Bänder"-Cast beim Deutschen Filmpreis
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Getty Images
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de