Ganze drei Jahre ist es her, dass Lorde (20) mit ihrem Debut-Album "Pure Heroine" die gesamte Musikbranche aus den Angeln warf. Nach zwei Grammys und einer medialen Auszeit veröffentlicht die Sängerin demnächst ihr zweites Album, das – wie sie ihren Fans verspricht – die besten Songtexte enthält, die sie je geschrieben hat! In einem rührenden Text – anlässlich ihres 20. Geburtstags – reflektierte die Sängerin ihre Teenagerjahre und teilte erste Infos zu ihrer neuen Platte.

"'Pure Heroine' zu schreiben, war mein Weg die Kostbarkeit unserer Teenager-Jahre festzuhalten. Ich habe das Thema beleuchtet, damit dieser Teil von mir niemals sterben kann. Und die neue Platte – Tja, in der geht es darum, was als nächstes passiert.", erklärte die 20-jährige in ihrem Facebook-Post einen Tag vor ihrem Geburtstag.

Ihre Begeisterung zur neuen Platte beschreibt die gebürtige Neuseeländerin so: "Ich möchte gerade nichts mehr, als euch mein Herz zu meinem neuen Album auszuschütten. Ich will, dass ihr das Cover seht, über die Songtexte (die besten, die ich je in meinem Leben geschrieben habe) nachdenkt, das Merchandise anfasst und die Liveshow erlebt." Außerdem gibt sie zu, dass sie sich nur schwer davon abhalten könne, den Namen des Albums auszuplaudern. Sie möchte das Album aber so gut wie möglich abliefern. Deshalb müsse sie noch ein bisschen länger daran arbeiten.

Die Fans möchten natürlich wissen, wann genau sie neue Lorde-Klänge zu erwarten haben. Dazu schreibt sie: "Der große Tag ist nicht morgen oder nächsten Monat, aber bald. Ich weiß, ihr versteht das." Als sie ihren ausführlichen Post dann beendet, ist die Sängerin kein Teenager mehr: "Oh mein Gott, es ist Mitternacht!!! Ich bin 20 verdammt!!" Ihren Geburtstag feierte sie übrigens mit Megastar-Bestie Taylor Swift (26) und Model Karlie Kloss (24).

Wer ebenfalls erfolgreich mit neuer Musik im Start ist, seht im angefügten Clip:

Lorde und Jack Antonoff
Kevin Winter/ Getty Images
Lorde und Jack Antonoff
Musikerin Lorde bei einem Konzert in Los Angeles, 2018
Getty Images
Musikerin Lorde bei einem Konzert in Los Angeles, 2018
Lorde bei einem Auftritt im März 2018
Getty Images
Lorde bei einem Auftritt im März 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de