Promiflash Logo
Happy B-Day, Leo DiCaprio: Diese 11 Dinge lieben wir an ihm!WILLIAM DAVILA/ Startraks PhotoZur Bildergalerie

Happy B-Day, Leo DiCaprio: Diese 11 Dinge lieben wir an ihm!

11. Nov. 2016, 14:46 - Promiflash Redaktion

Leonardo DiCaprio (42) beschert den Zuschauern seit den Neunzigern eine Menge Filmvergnügen. Heute wird der Schauspieler 42 Jahren alt. Zu Ehren seines Geburtstages am 11.11. hat Promiflash für euch 11 Gründe, wieso Leo zurecht der Traummann vieler Damen und Herren ist.

1. Sein Humor
Dass Leo ein lustiger Bursche ist, beweist er nicht nur in unzähligen Filmrollen, sondern auch im realen Leben. Zuletzt so geschehen bei den Oscars, als er bei der Gravur seines Awards Witze riss. "Macht ihr das jedes Jahr? Ich hab keine Ahnung", scherzte er über seine vielen Oscarnominierungen, bei denen er dann leer ausging.

2. Sein Aussehen
Der 42-Jährige ist wirklich ein Prachtexemplar. In einem schicken Anzug und mit smartem Lächeln verdreht Leo einer Menge Fans den Kopf.

3. Sein Engagement
Der US-Star ist nicht nur ein toller Entertainer, sondern auch ein echter Weltretter. Seinen Academy Award widmet er dem Umweltschutz und so auch sein ganzes Leben. Bereits seit seinen Zwanzigern engagiert sich der Amerikaner für einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Resourcen der Erde. Schon mit 24 gründete er seine eigene Stiftung, die "Leonardo DiCaprio Foundation".

4. Seine Wurzeln
Obwohl der US-Schauspieler für seine deutsche Fans unerreichbar scheint, hat Deutschland einen ganz besonderen Platz in seinem Leben. Seine Mutter stammt nämlich aus Nordrhein-Westfalen und wanderte in den 50er Jahren nach Amerika aus.

5. Seine Wandelbarkeit
Vom koksenden Millionär (Wolf of Wallstreet) bis zum strategischen Betrüger (Catch Me If You Can): Leonardo kann wirklich alles spielen. Er überrascht in jeder Rolle aufs Neue, denn der Hollywoodstar ist einer der wandelbarsten Darsteller der Welt.

6. Seine Paraderolle
Was wäre Leo ohne seine Paraderolle als armer Künstler Jack Dawson in Titanic. Mit gerade einmal 22 wurde er damals über Nacht zum Superstar. Der Film läuft auch heute noch oft im Fernsehen und die Zuschauer können bei Leos tragischem Filmtod mitleiden.

7. Seine Geduld
Jahrelang musste Leonardo immer im Januar zittern. Sechs Mal wurde er für den Oscar nominiert und ging trotz großartiger Rollen fünf Mal leer aus. Obwohl sich im Internet über Leos Traum vom Oscar lustig gemacht wurde, blieb der "Catch Me If You Can"-Darsteller geduldig. Für sein eisernes Durchhaltevermögen wurde er 2016 dann endlich von der Academy belohnt.

8. Sein Frauengeschmack
Der attraktive Bachelor hat einen ausgezeichneten Frauengeschmack. Gisele Bündchen (36), Bar Rafaeli und Toni Garrn (24) durften dem Hottie schon ganz nahe kommen. Leo weiß eben, wo man schöne Frauen findet – auf dem Laufsteg von Victoria's Secret.

9. Seine Tierliebe
Nicht nur schöne Frauen und die Umwelt liegen dem "Wolf of Wallstreet"-Star am Herzen. Ebenso kümmert sich der 42-Jährige seit Jahren um bedrohte Tierarten, engagiert sich zum Beispiel für Tiger in Nepal oder gegen die Jagd auf Elefanten für Elfenbein.

10. Seine Familienliebe
Obwohl der sexy Schauspieler wirklich jede Frau mit auf den roten Teppich bringen könnte, gibt es für ihn nur eine Nummer eins: Seine Mama Irmelin. Leo ist ein echter Familienmensch. Regelmäßig hat der 42-Jährige seine Mutter bei Events im Schlepptau.

11. Seine Großzügigkeit
Für wohltätige Zwecke setzen sich zugegeben wirklich viele Promis ein. Doch statt viel zu reden und wenig zu spenden, greift Leo für Charity ganz tief in die Tasche. So ließ er zum Beispiel 1 Million Dollar für die "Wildlife Conservation Society" springen.

Es gibt noch viele weitere Gründe, wieso Leonardo DiCaprio sich einen Platz in den Herzen seiner Fans verdient hat. Denn eins ist sicher, ohne Leo wäre die Welt nur halb so schön. Happy Birthday.

Brad Pitt, Quentin Tarantino und Leonardo DiCaprio
Getty Images
Brad Pitt, Quentin Tarantino und Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Getty Images
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Brad Pitt, Quentin Tarantino, Margot Robbie und Leonardo DiCaprio
Getty Images
Brad Pitt, Quentin Tarantino, Margot Robbie und Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio und Camila Morrone in Paris 2018
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Camila Morrone in Paris 2018
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Johnny Depp und Vanessa Paradis bei den Oscars, 2008
Getty Images
Johnny Depp und Vanessa Paradis bei den Oscars, 2008
Leonardo DiCaprio im Juni 2019 in Los Angeles
Getty Images
Leonardo DiCaprio im Juni 2019 in Los Angeles
Brad Pitt, Quentin Tarantino, Margot Robbie und Leonardo DiCaprio auf einer Filmpremiere in Berlin
Getty Images
Brad Pitt, Quentin Tarantino, Margot Robbie und Leonardo DiCaprio auf einer Filmpremiere in Berlin
Tom Brady und Gisele Bündchen in Los Angeles
Getty Images
Tom Brady und Gisele Bündchen in Los Angeles
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Irina Shayk und Bradley Cooper bei den Golden Globe Awards 2019
Getty Images
Irina Shayk und Bradley Cooper bei den Golden Globe Awards 2019
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de