Promiflash Logo
Gegen Klimawandel: Der Papst kämpft an Leo DiCaprios Seite!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gegen Klimawandel: Der Papst kämpft an Leo DiCaprios Seite!

31. Okt. 2016, 18:43 - Promiflash Redaktion

Frauenschwarm Leonardo DiCaprio (41) überzeugt seit Jahren durch sein beeindruckendes schauspielerisches Talent, das 2016 endlich mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Doch der Schauspieler ist nicht nur in Hollywood engagiert, sondern seit drei Jahren auch auf einer weltbewegenden Mission unterwegs: Jetzt präsentiert der Hollywood-Beau seine Doku zum Thema Klimawandel – und für die traf er sich sogar mit dem Papst (79)!

"Before the Flood" ist eine gemeinsame Produktion mit den Oscarpreisträgern Martin Scorsese (73) und Fisher Stevens (52). Der Dokumentarfilm soll weniger auf die Dramatik der aktuellen Klimaentwicklung hinweisen, als vielmehr nach möglichen Lösungsansätzen suchen. Leonardo spricht in dem Film mit Wissenschaftlern, Naturschützern und anderen einflussreichen Persönlichkeiten wie Barack Obama (55), Ban Ki-moon (72) und Papst Franziskus. Auf Instagram erklärt DiCaprio, wie sich das Kirchenoberhaupt bei der Audienz äußerte: "Er denkt, dass wir alle über dieses Thema reden müssen, so laut wir können. Und, dass wir unverzüglich handeln müssen!"

"Ich wollte einen Film kreieren, der Menschen in Hinblick auf die dringende Angelegenheit des Klimawandels erzieht und sie inspiriert, ein Teil der Lösung zu sein", erklärt Leonardo weiter. Auf seiner Reise durch die ganze Welt dokumentiert er nicht nur die Auswirkungen des Klimawandels, sondern auch Strategien, um die Zerstörung ganzer Ökosysteme aufzuhalten. Wer sich nun von Leos Arbeit als UN-Friedensbotschafter für Klimaschutz inspiriert fühlt, kann sich "Before the Flood" hier noch bis zum 6. November kostenlos ansehen.

Was haltet ihr von solchen Dokumentationen? Führen sie zu einer Veränderung im Verhalten der Menschen? Stimmt am Ende des Artikels ab!

Im Clip erfahrt ihr mehr über das Privatleben des Schauspielers.

Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Getty Images
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Was haltet ihr von Dokumentationen zum Thema Umweltpolitik?
132
13


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de