Für viele Zuschauer ist es ein ganz besonderes Ritual: Am Sonntagabend schalten sie die Lindenstraße ein und wollen erfahren, was Mutter Beimer und Co. sowie ihre Familien erleben. Seit über 30 Jahren hält sich Deutschlands erste wöchentliche TV-Serie beständig in der Fernsehlandschaft und begeistert seitdem ein Millionenpublikum. Nun gibt es ein ganz besonderes Fest zu feiern!

Familie Zenker aus der Lindenstraße
WDR/Steven Mahner
Familie Zenker aus der Lindenstraße

Die "Lindenstraße"-Schauspieler Andrea Spatzek und Jo Bolling sind seit 25 Jahren verheiratet – allerdings in ihren Rollen als Gabi und Andy Zenker. "Als Andrea und ich bei der Lindenstraße anfingen, waren wir beide privat noch Singles. Inzwischen haben wir Familie, aber so lange wie in der Lindenstraße war ich bislang mit niemandem zusammen", äußerte Jo Bolling gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Um zu verwunderlicher ist es, dass die Silberhochzeit, nach Angaben einer Sprecherin, in der Serie nicht ausdrücklich gefeiert werde. Allein in den Dialogen der Folgen am 13. und 27. November soll dieses freudige Ereignis erwähnt werden.

Die Lindenstraße
WDR/Mara Lukaschek
Die Lindenstraße

"Wenn man auf diese Zahl schaut, wird einem bewusst, dass man doch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist - auch als Paar", sagte Andrea Spatzek, die seit der ersten Folge 1985 die Gabi verkörpert. In der ausgesprochen schnelllebigen Serienlandschaft ist das wirklich etwas Besonderes. Auch in absehbarer Zeit wollen die Lindenstraßen-Urgesteine die Sendung nicht verlassen. Na dann auf weitere 25 Jahre! Doch wie gefällt euch die Erfolgsserie? Stimmt jetzt ab!

Darsteller aus der "Lindenstraße"
WDR/Steven Mahner
Darsteller aus der "Lindenstraße"

Wie gefällt euch die "Lindenstraße"?

  • Ich finde diese Serie toll.
  • Ich bin kein Fan von der Serie.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 400 Ich finde diese Serie toll.

  • 90 Ich bin kein Fan von der Serie.