Gestern Abend gaben 18 Promis im deutschen TV Vollgas. Oliver Pocher (38), Janni Hönscheid (26), Peer Kusmagk (41) & Co. kreisten bei Deutschland tanzt ordentlich die Hüften. Während sie dabei sichtlich viel Spaß hatten, ging es einigen Zuschauern wohl anders. In den sozialen Medien hagelte es nur so böse Kommentare.

Schon kurz nachdem die Show gestartet war und man sich einen kleinen Eindruck verschaffen konnte, braute sich auf Twitter ein echter Shitstorm zusammen. Zahlreiche User scheinen nur wenig begeistert von der neuen Tanzsendung zu sein und verliehen ihrem Unmut auf der Plattform Ausdruck. "Schlimmer geht immer, dachte ich. Peinlich. Fremdschämen. Die Live-Schaltungen haben es getoppt", "Trump soll kommen und eine Mauer vor meinem Fernseher bauen", "Eine Show bei der getanzt wird und die bei Pro7 läuft, kann ich ohne D! nicht ernst nehmen", und "Das Spannendste bei 'Deutschland tanzt' ist, wie lange ich es aushalte, bis ich den Fernseher aus dem Fenster schleudere", sind nur einige von vielen Kommentaren.

Doch nicht nur das Format selbst, auch die Moderation scheint einige wenig überzeugt zu haben, sodass sie sich nach "TV-Rentner" Stefan Raab (50) sehnten: "Okay, ich glaube irgendwer muss mal eben bei Julia Leischick durchrufen, damit die den Raab suchen gehen kann." Wie ist eure Meinung dazu? Stimmt im Voting darüber ab!

Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden, 2012
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden, 2012
Lena Gercke und Thore Schölermann 2016 in Berlin
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann 2016 in Berlin
Peer und Janni Kusmagk mit ihrem Sohnemann Emil-Ocean
Getty Images
Peer und Janni Kusmagk mit ihrem Sohnemann Emil-Ocean
Wie hat euch "Deutschland tanzt" gefallen?8059 Stimmen
1205
Ich fand die Show klasse!
4184
Es war eine Qual die Sendung zu schauen!
2670
Die Show war okay, die Moderation leider nicht gut!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de