Promiflash Logo
Krasser Shitstorm: Harsche Kritik für "Deutschland tanzt"Thomas Lohnes/Getty Images for MADELEINEZur Bildergalerie

Krasser Shitstorm: Harsche Kritik für "Deutschland tanzt"

13. Nov. 2016, 9:57 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend gaben 18 Promis im deutschen TV Vollgas. Oliver Pocher (38), Janni Hönscheid (26), Peer Kusmagk (41) & Co. kreisten bei Deutschland tanzt ordentlich die Hüften. Während sie dabei sichtlich viel Spaß hatten, ging es einigen Zuschauern wohl anders. In den sozialen Medien hagelte es nur so böse Kommentare.

Schon kurz nachdem die Show gestartet war und man sich einen kleinen Eindruck verschaffen konnte, braute sich auf Twitter ein echter Shitstorm zusammen. Zahlreiche User scheinen nur wenig begeistert von der neuen Tanzsendung zu sein und verliehen ihrem Unmut auf der Plattform Ausdruck. "Schlimmer geht immer, dachte ich. Peinlich. Fremdschämen. Die Live-Schaltungen haben es getoppt", "Trump soll kommen und eine Mauer vor meinem Fernseher bauen", "Eine Show bei der getanzt wird und die bei Pro7 läuft, kann ich ohne D! nicht ernst nehmen", und "Das Spannendste bei 'Deutschland tanzt' ist, wie lange ich es aushalte, bis ich den Fernseher aus dem Fenster schleudere", sind nur einige von vielen Kommentaren.

Doch nicht nur das Format selbst, auch die Moderation scheint einige wenig überzeugt zu haben, sodass sie sich nach "TV-Rentner" Stefan Raab (50) sehnten: "Okay, ich glaube irgendwer muss mal eben bei Julia Leischick durchrufen, damit die den Raab suchen gehen kann." Wie ist eure Meinung dazu? Stimmt im Voting darüber ab!

Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Getty Images
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Wie hat euch "Deutschland tanzt" gefallen?
1205
4184
2670


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de