Der Abend der American Music Awards war für Gigi Hadid (21) ein ganz besonderer. Gemeinsam mit Jay Pharao moderierte das schöne Model die Show und führte durch das Programm. Dabei zeigte sich die Blondine überraschend von ihrer humorvollen Seite und ergatterte mit einer Parodie der künftigen First Lady Melania Trump die Lacher aus dem Publikum. Im Internet allerdings löste sie damit einen regelrechten Shitstorm aus.

Donald, Melania und Barron Trump in New York
ActionPress
Donald, Melania und Barron Trump in New York

"Eine kleine Melania-Trump-Impression: Ich liebe meinen Ehemann, Präsident Barack Obama, und unsere Kinder, Sasha und Malia", parodierte der Victoria's Secret-Engel auf der Bühne die Ehefrau von Donald Trump (70). Damit spielte Gigi mit extra geformtem Schmollmund auf die Rede an, die Melania von Michelle Obama (52) kopiert hatte. Eines ging den Twitter-Usern dabei aber besonders gegen den Strich: Gigi äffte die gebürtige Jugoslawin nämlich mit einem gekünstelten osteuropäischen Akzent nach: "Ich hoffe, deine Mutter ist stolz darauf, dass du Leute mit Akzent mobbst", lässt jemand in Bezug auf Gigis in den Niederlanden geborene Mutter Yolanda Foster (52) verlauten.

Gigi Hadid und Jay Pharaoh bei den Amerian Music Awards 2016
Stewart Cook/REX/Shutterstock / ActionPress
Gigi Hadid und Jay Pharaoh bei den Amerian Music Awards 2016

Doch damit nicht genug, auf der Zwitscherplattform sind viele weitere Kommentare von Usern zu lesen, die Gigis Performance total daneben fanden: "Tut mir leid, aber Gigi Hadid ist echt scheiße und ihre Nachahmung von Melania Trump war albern und unnötig. Haltet die Politik da raus", lautet beispielsweise einer davon.

Gigi Hadid, Model
WENN
Gigi Hadid, Model

Schaut euch Gigis Auftritt hier noch mal an und sagt uns eure Meinung in der Umfrage.

Seid ihr der Meinung, dass Gigi Hadid mit ihrer Melania-Trump-Parodie zu weit gegangen ist?

  • Ja, auf jeden Fall! Das ist geschmacklos
  • Nein überhaupt nicht. Mega lustig!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.637 Ja, auf jeden Fall! Das ist geschmacklos

  • 4.949 Nein überhaupt nicht. Mega lustig!