Das kommt unerwartet! Blödelbarde Otto Waalkes (68) überraschte jetzt mit einer emotionalen Ankündigung. Die deutsche Comedy-Legende ist in den letzten Jahren vor allem durch seine Synchronsprecherrolle als Sid aus dem Film Ice Age in Erscheinung getreten. Um sein Liebesleben ist es nach der Trennung von seiner 24 Jahre jüngeren Ehefrau Eva Hassmann (43) hingegen ruhig geworden. Doch jetzt erzählte der 68-jährige Wahlhamburger, dass er sich tatsächlich noch mal verloben will!

Otto Waalkes und Eva Hassmann
WENN
Otto Waalkes und Eva Hassmann

Otto ist auf seine alten Tage noch einmal bereit, sich in ein Liebesabenteuer zu stürzen. "Ich liebe meine zwei Ex-Frauen immer noch. Aber ich suche weiter. Mein Traum: eine dritte Verlobung, bevor ich 70 bin." Das gestand der gebürtige Emdener jetzt der Bild. Von seinem Alter sollte man sich jedoch nicht täuschen lassen, denn Otto fühlt sich topfit: "Jeden Tag gehe ich von meinem Haus runter zur Elbe und wieder rauf – 200 Stufen, wie Rocky. Und jeden Tag eine Stunde Tennis." Nicht schlecht! Vielleicht hält ihn ja sein 29-jähriger Sohn Benny jung. Der wohnt nämlich aktuell bei ihm.

Benjamin Waalkes und Otto Waalkes
Wallocha,Stephan / Action Press
Benjamin Waalkes und Otto Waalkes

Auch beruflich legt er sich nicht auf die faule Haut. Neben einem Musical zu seinem Kinohit "7 Zwerge allein im Wald", soll auch seine Biografie erscheinen. Jetzt muss Otto nur noch die passende Frau finden.

Otto Waalkes mit Faultier Sid bei "Ice Age - Kollison Voraus"-Premiere
James Coldrey / ActionPress
Otto Waalkes mit Faultier Sid bei "Ice Age - Kollison Voraus"-Premiere