Fans der Videospiele-Reihe "Assassin's Creed" können sich freuen. Diesen Monat kommt die langersehnte Verfilmung endlich in die Kinos. Die Hauptrolle spielt Michael Fassbender (39). Und der war am Donnerstag zusammen mit Schauspielkollegin Marion Cotillard (41) bei der Filmvorstellung in Berlin zu Gast. Mit einem unerwarteten Statement: Der Hollywood-Star gab zu, das Spiel vor Drehbeginn nicht gekannt zu haben.

Der smarte Deutsch-Ire ist hinreichend dafür bekannt, dass er auch vor schwierigen Rollen nicht zurückschreckt. In diesem Fall hat das für ihn aber ganz neue Dimensionen angenommen. Auf der Pressekonferenz zum Film, bei der auch Promiflash anwesend war, erzählte Michael, dass er anfangs gar keine Ahnung davon hatte, worum es bei "Assassin's Creed" geht. "Ich bin kein Zocker", verriet der Schauspieler. Um das zu ändern, griff er kurzerhand zum Controller und zockte das Spiel einfach mal an. Er hatte riesen Spaß dabei. Auch Marion Cotillard ist keine Gamerin, obwohl sie schon ein bisschen mehr Ahnung hatte als ihr Kollege. "Ich hatte von dem Spiel gehört. Aber ich habe es nie selbst gespielt", sagte die hübsche Französin.

Im Film verkörpert Michael Fassbender Callum Lynch, der mithilfe einer neuartigen DNA-Entschlüsselungs-Maschine das Leben seines Vorfahren zur Zeit der Inquisition nacherlebt. Marion Cotillard spielt die hübsche Wissenschaftlerin Sophia Rikkin, die für das Unternehmen Abstergo arbeitet und ihm die Reise ins 15. Jahrhundert ermöglicht.

Marion Cotillard stand zusammen mit Brad Pitt (52) den Film "Allied" gedreht. Wie die beiden bei der Premiere auf dem Red-Carpet strahlten seht ihr im Clip:

Brad Pitt und Marion Cotillard bei der "Allied"-PremiereTim P. Whitby / Getty Images
Brad Pitt und Marion Cotillard bei der "Allied"-Premiere
Michael Fassbender und Alicia Vikander in VenedigIan Gavan / Getty Images
Michael Fassbender und Alicia Vikander in Venedig
Zayn Malik und Gigi HadidPascal Le Segretain/Getty Images
Zayn Malik und Gigi Hadid


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de