Wer erinnert sich nicht an den stotternden, leicht chaotischen und zugleich liebenswerten Costa Papavassilou aus der beliebten deutschen Vorabendserie Türkisch für Anfänger? Als Kumpel von Cem (Elyas M'Barek, 34) spielte er sich in die Herzen seiner Fans. Seither hat Arnel Taci bereits unzählige Rollen in Film und Fernsehen verkörpert. Doch dazu wäre es beinah nicht gekommen, wie er im Interview mit Promiflash verriet.

Denn die Schauspielerei war nie der Traumberuf des gebürtigen Bosniers: "Ich habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht, Schauspieler zu werden, weil das so weit entfernt war." Mit fünf Jahren ist Arnel als Flüchtling nach Deutschland gekommen und per Zufall an seinen heutigen Job gelangt: "Sechs, sieben Jahre, nachdem ich hier war, wurde ich auf der Straße angesprochen und wurde gefragt, ob ich an einem Casting teilnehmen möchte." Der ehemalige Doctor's Diary-Darsteller konnte gar nicht glauben, wie ihm geschieht. "Ich dachte, mich würde jemand veräppeln", gesteht er. Doch dieser Moment hat ihm den Weg in die Schauspielerei geebnet – zum Glück.

Aktuell ist der "Türkisch für Anfänger"-Star als Mehmet in der ZDFneo-Serie "Tempel" zu sehen. Ein bisschen hat Arnel bereits im Vorfeld über seinen Charakter verraten: "Meine Rolle Mehmet ist ein Typ aus dem Kiez, der unbedingt dazu gehören will und sich einer Gang angeschlossen hat, um anerkannt und respektiert zu werden. Doch er merkt dann ganz schnell, dass es überhaupt nicht sein Ding ist und verliebt sich in eine Frau, in die er sich eigentlich nicht verlieben darf und in diesem Moment macht es bei ihm Klick und er beginnt, sein Leben zu ändern." Ob Mehmet das schafft, davon können sich die Zuschauer am 6. Dezember um 21:15 Uhr in einer Doppelfolge "Tempel" auf ZDFneo überzeugen.

Ob sich der Schauspieler ein Serien-Comeback von "Türkisch für Anfänger" vorstellen könnte, verrät euch der angehängte Clip:

Arnel Taci mit seinem Hund RoccoFacebook/ Arnel Taci
Arnel Taci mit seinem Hund Rocco
Arnel Taci bei Dreharbeiten für die ZDFneo-Serie "Tempel"Facebook/ Arnel Taci
Arnel Taci bei Dreharbeiten für die ZDFneo-Serie "Tempel"
Arnel Taci mit Regisseur Philipp Leinemann (l.) bei Dreharbeiten zu "Tempel"Facebook/ Arnel Taci
Arnel Taci mit Regisseur Philipp Leinemann (l.) bei Dreharbeiten zu "Tempel"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de