Promiflash Logo
Vural Öger: Ex-"Höhle der Löwen"-Juror ist insolvent!ActionPressZur Bildergalerie

Vural Öger: Ex-"Höhle der Löwen"-Juror ist insolvent!

7. Dez. 2016, 11:32 - Promiflash Redaktion

Spätestens als Jury-Mitglied in der Gründer-Show Die Höhle der Löwen wurde Vural Öger (74) Millionen von Zuschauern bekannt. Der türkischstämmige Reiseunternehmer hatte in den 1970er-Jahren Direktflüge von Hamburg in die Türkei angeboten, für türkische Gastarbeiter, die Heimat-Urlaub machen wollten. Später baute Öger ein ganzes Reiseimperium auf – das allerdings Anfang 2016 pleite ging. Nun muss auch der Privatmann Öger Insolvenz anmelden.

Die goldenen Zeiten sind vorbei: Wie Insolvenzverwalter Matthias Hofmann gegenüber Promiflash bestätigte, hat der Ex-Löwe Öger jetzt Privatinsolvenz angemeldet. Das Amtsgericht München hat das Verfahren eröffnet. Vural Öger hatte Anfang des Jahres, in der Hoffnung, alles nochmal abwenden zu können, die Schulden seiner Firmen privat übernommen. Damit hatte sich der Ex-"Höhle der Löwen"-Juror wohl finanziell übernommen. "Herr Öger verfügt nach meinen Erkenntnissen über keine nennenswerten Vermögenswerte mehr", gab Matthias Hofmann bekannt. Außerdem habe der "Öger Tours"-Gründer aus übernommenen Bürgschaften persönliche Schulden in erheblicher Höhe. Der Anwalt des 74-Jährigen war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Laut dem Insolvenzverwalter liegt der Grund für die Pleite des auf die Türkei spezialisierten Unternehmers in der schlechten Auftragslage. Vural Öger besitzt mehrere Hotels in der Türkei. Er hatte mit "Holiday Plan" auch vor Ort eine Reisegesellschaft aufgebaut. Da die politische Lage in der Türkei aber immer schwieriger wird, buchen auch immer weniger Touristen Reisen in das sonnige Urlaubsland.

Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Getty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de