Promiflash Logo
Tödliche Passion: UK-YouTuber stirbt bei Flugzeug-Absturz!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tödliche Passion: UK-YouTuber stirbt bei Flugzeug-Absturz!

8. Dez. 2016, 17:18 - Promiflash Redaktion

Seine Leidenschaft hat ihn das Leben gekostet: Der britische YouTube-Star Matt Wright, bekannt unter dem Synonym Balleka, ist am vergangenen Sonntag bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Eine tragische Nachricht für seine fast 15.000 Abonnenten, denn die hatte der Segelflieger regelmäßig mit Aufnahmen aus dem Cockpit versorgt.

Wie die Air Accident Investigation Branch (kurz: AAIB) bekannt gab, soll Matt Wright am Sonntagnachmittag im Dartmoor National Park im Südwesten Englands abgestürzt sein. Bislang konnten keine verdächtigen Umstände für den tödlichen Unfall festgestellt werden, doch ein Sprecher betonte, dass die Ermittlungen aktuell noch andauern würden: "AAIB-Ermittler sind gestern spät angekommen und ihre Untersuchungen begannen direkt heute früh. Wir erwarten, dass sie den Rest des Tages bis in den morgigen hinein Hinweise sicherstellen. Das Flugzeugwrack wird bis dahin zurück in eine Einrichtung in Farnborough für eine detaillierte Untersuchung gebracht."

Matt Wright soll nicht nur leidenschaftlicher Pilot und YouTuber, sondern auch Vater gewesen sein. Reaktionen von seiner Familie gibt es bislang noch nicht.

Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de