Extra glamourös: Schwedische Prinzessinnen und ihre Diademe

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin AdrienneMichael Campanella/Getty Images
14. Dez. 2016 -
Promiflash Redaktion

Zuletzt waren die schwedischen Prinzessinnen auf der traditionellen Verleihung des Nobelpreises zu sehen. Dort stahlen Victoria (39), Sofia (32) und Madeleine (34) den Preisträgern durch ihren fulminanten Auftritt beinahe die Show. Eines verleiht den Roben der drei besonders zu festlichen Anlässen die Extra-Portion Glamour – das Diadem. Das extraordinäre Schmuckstück ist nicht einfach ein Accessoire.

Anzeige
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und GabrielGetty Images

Eine besondere Ehre für das Küken der Prinzessinnen, Sofia: Zum Banquet der Nobelpreis-Verleihung diesen Jahres durfte sie ihre erste Tiara aus der Familien-Kollektion tragen, wie die Gala berichtete. Ganz traditionell wurde die sogenannte "Four Button Tiara" schon von den älteren Schwestern König Carl Gustafs (70) getragen. Sofia trat mit dem Blüten besetzten Schmuckstück also in große Fußstapfen.

Anzeige
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017Andreas Rentz/Getty Images

Ihre Schwägerin Madeleine führte passend zum mit Strass verzierten Traumkleid die "Modern Fringe Tiara" aus. Sie nutze die Kostbarkeit gleich zweifach: Am Tag der Preisverleihung schmückte sie ihren Kopf. Am Banquet-Abend, einen Tag darauf, trug sie das Diadem als Kette um ihren Hals. Ganz schön kreativ. Auch Madeleines Schwester Victoria durfte ihre Robe im Jahr 2015 bereits mit dem besonderen Stück veredeln.

Anzeige
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz OscarGetty Images

Wie toll sich Prinzessin Sofia in die schwedische Königsfamilie einfügt, erfahrt ihr im folgenden Clip.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil