Anzeige
Promiflash Logo
Schwedens Prinzessinnen: Wer war die Nobelpreis-Beautyqueen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Schwedens Prinzessinnen: Wer war die Nobelpreis-Beautyqueen?

10. Dez. 2016, 22:44 - Promiflash Redaktion

Wieder ist ein Jahr rum: Immer am 10. Dezember, dem Todestag Alfred Nobels, wird der gleichnamige Preis verliehen. In Stockholm werden die heiß begehrten Trophäen (abgesehen vom Friedensnobelpreis) von König Carl Gustaf (70) höchst persönlich übergeben. Der Zeremonie wohnt für gewöhnlich die gesamte schwedische Königsfamilie bei. Insbesondere die royale Damenwelt sorgt während der Feierlichkeiten für den nötigen Glamour. Doch welche der drei Prinzessinnen überzeugt mit ihrem Outfit besonders?

Auf den Bildern der ehrenhaften Preisverleihung wird schnell deutlich: Die drei Prinzessinnen Schwedens überstrahlten mit ihrer Schönheit beinahe die Preisträger. In einer traumhaften taupe-farbenen Robe mit Goldapplikationen bezauberte Kronprinzessin Victoria (39). Sie durfte mit ihrem Mann Prinz Daniel (43) und dem Königspaar Silvia (72) und Carl Gustav auf der Bühne Platz nehmen. Die restliche Familie sitzt im Parkett.

In ihrem blassrosa-farbenen Kleid mit Reifrock benötigte Prinzessin Madeleine (34) ein wenig mehr Platz. Deutlich schlichter trat Prinzessin Sofia (32) mit einer sehr speziell geschnittenen hochgeschlossenen Robe in Dunkelgrün auf. Ihr dunkles Haar zierte ein Diadem, das man bisher noch nie an ihr gesehen hatte. Alle Schweden-Prinzessinnen sahen wahrhaft atemberaubend aus. Doch welche der drei Grazien hat euch am besten gefallen? Stimmt am Ende des Artikels ab.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Nobelpreises gebührte einem Songwriter die Ehrung. Bob Dylan (75) erhielt diese in der Kategorie Literatur. Leider war es dem Musiker aufgrund anderer Verpflichtungen nicht möglich, die Auszeichnung persönlich entgegen zu nehmen. Zu seinen Ehren trat die amerikanische Sängerin Patti Smith (69) mit einem seiner Songs auf. Gegenüber der Königlich Schwedischen Akademie der Wissenschaften ließ Bob allerdings vorab verlauten, dass er sich sehr geehrt fühle.

Mehr zur schwedischen Königsfamilie, insbesondere zu Prinzessin Sofia, erfahrt ihr im folgenden Clip.

Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Getty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Welche der drei schwedischen Prinzessinnen gefällt euch in ihrem Nobelpreis-Outfit am besten?4764 Stimmen
2460
Kronprinzessin Victoria
500
Prinzessin Sofia
1804
Prinzessin Madeleine


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de