Wieder ist ein Jahr rum: Immer am 10. Dezember, dem Todestag Alfred Nobels, wird der gleichnamige Preis verliehen. In Stockholm werden die heiß begehrten Trophäen (abgesehen vom Friedensnobelpreis) von König Carl Gustaf (70) höchst persönlich übergeben. Der Zeremonie wohnt für gewöhnlich die gesamte schwedische Königsfamilie bei. Insbesondere die royale Damenwelt sorgt während der Feierlichkeiten für den nötigen Glamour. Doch welche der drei Prinzessinnen überzeugt mit ihrem Outfit besonders?

Auf den Bildern der ehrenhaften Preisverleihung wird schnell deutlich: Die drei Prinzessinnen Schwedens überstrahlten mit ihrer Schönheit beinahe die Preisträger. In einer traumhaften taupe-farbenen Robe mit Goldapplikationen bezauberte Kronprinzessin Victoria (39). Sie durfte mit ihrem Mann Prinz Daniel (43) und dem Königspaar Silvia (72) und Carl Gustav auf der Bühne Platz nehmen. Die restliche Familie sitzt im Parkett.

In ihrem blassrosa-farbenen Kleid mit Reifrock benötigte Prinzessin Madeleine (34) ein wenig mehr Platz. Deutlich schlichter trat Prinzessin Sofia (32) mit einer sehr speziell geschnittenen hochgeschlossenen Robe in Dunkelgrün auf. Ihr dunkles Haar zierte ein Diadem, das man bisher noch nie an ihr gesehen hatte. Alle Schweden-Prinzessinnen sahen wahrhaft atemberaubend aus. Doch welche der drei Grazien hat euch am besten gefallen? Stimmt am Ende des Artikels ab.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Nobelpreises gebührte einem Songwriter die Ehrung. Bob Dylan (75) erhielt diese in der Kategorie Literatur. Leider war es dem Musiker aufgrund anderer Verpflichtungen nicht möglich, die Auszeichnung persönlich entgegen zu nehmen. Zu seinen Ehren trat die amerikanische Sängerin Patti Smith (69) mit einem seiner Songs auf. Gegenüber der Königlich Schwedischen Akademie der Wissenschaften ließ Bob allerdings vorab verlauten, dass er sich sehr geehrt fühle.

Mehr zur schwedischen Königsfamilie, insbesondere zu Prinzessin Sofia, erfahrt ihr im folgenden Clip.

Die schwedischen Royals bei Prinz Oscars Taufe in Stockholm 2016Andreas Rentz / Getty Images
Die schwedischen Royals bei Prinz Oscars Taufe in Stockholm 2016
Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip, Prinzessin Madeleine und Chris O'NeillMichael Campanella/Getty Images
Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip, Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden bei einer Veranstaltung in Schweden 2015Ian Gavan/Getty Images
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden bei einer Veranstaltung in Schweden 2015
Welche der drei schwedischen Prinzessinnen gefällt euch in ihrem Nobelpreis-Outfit am besten?4764 Stimmen
2460
Kronprinzessin Victoria
500
Prinzessin Sofia
1804
Prinzessin Madeleine


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de