Dieses royale Mutter-Sohn-Porträt hat wirklich Seltenheitswert. Queen Elizabeth II. feierte in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag. Zu diesem Anlass posierte sie auch gemeinsam mit Sohn und Thronfolger, Prinz Charles (68), für ein Foto. Dieses wurde jetzt veröffentlicht und birgt – ja wirklich – ein lustiges Geheimnis.

Während Prinz Charles auf dem Bild liebevoll und mit einem Grinsen im Gesicht zu seiner Mutter herunterschaut, blickt diese mit strenger Miene in die Kamera. Doch der Schein trügt, eine palastinterne Quelle offenbart nämlich gegenüber Daily Mail, dass sich die 90-Jährige ziemlich zusammenreißen musste, um nicht laut loszuprusten. Das Foto wurde bereits Ende Mai aufgenommen, gerade einmal drei Minuten Zeit hatte Fotograf Nick Knight damals, um ein perfektes Ergebnis in den Kasten zu bekommen. Die Queen kam nämlich gerade von einer Pferdeschau und musste sich direkt im Anschluss schnell für ein Dinner aufhübschen. Ein Insider offenbarte bezüglich der Aufnahme: "Es zeigt echte Zuneigung zwischen den beiden. Zwischen Mutter und Sohn herrscht eine Menge Humor." Genau das bringt das Porträt auch gut zum Ausdruck.

Außerdem steckt hinter dem Foto ein symbolischer Charakter. Nur selten lässt sich die Queen offiziell und ganz alleine mit ihrem ältesten Sohn ablichten. Doch hiermit stellen die Windsors klar: Die Thronfolge – und damit Englands Monarchie – ist gesichert.

Ihr habt noch nicht genug von den europäischen Royals? Dann schaut euch doch hier entzückende Szenen aus dem schwedischen Königshaus an:

Prinz Charles beim Besuch im Londoner Naturhistorischen MuseumActionPress
Prinz Charles beim Besuch im Londoner Naturhistorischen Museum
Queen Elizabeth II.,  Prinzessin Anne und Prinz CharlesLisa Sheridan/Studio Lisa/Getty Images
Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne und Prinz Charles
Die Royals bei der Trooping The Colour ParadeDoug Peters/Empics /ActionPress
Die Royals bei der Trooping The Colour Parade


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de