WhatsApp mit den Enkeln? 5 royale Fun-Facts über die Queen!

Queen Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Charles und Prinz HarryGetty Images
25. Dez. 2016 -
Promiflash Redaktion

Sie hält den Rekord aller bisherigen britischen Monarchen: Die Queen (90) ist seit 64 Jahren im Amt! Inzwischen schart sie auch eine große Familie um sich: Neuestes Mitglied ist Prinz Harrys (32) Freundin Meghan Markle (35), die Elizabeth längst in ihr Herz geschlossen haben soll. Auch wenn die britischen Royals sehr viel in der Öffentlichkeit stehen, gibt es doch einige Fun-Facts über die Queen, die man so bisher nicht vermutet hat!

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

1. Die Queen schreibt gerne SMS
Elizabeth ist eine moderne Monarchin! Laut der Autorin Sally Bedel Smith, die 2012 eine Biografie über die Queen veröffentlichte, nutzt die 90-Jährige seit geraumer Zeit ein Handy. Vor allem mit ihren Enkeln Prinz William (34) und Prinz Harry soll sie damit in regem SMS-Kontakt stehen.

Anzeige
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images

2. Sie hat ihren Cousin geheiratet
Tatsächlich sind die Queen und ihr Liebster Prinz Philip (95) verwandt: Die beiden hatten dieselben Ur-Ur-Großeltern, Queen Victoria und Prinz Albert – selbst Cousine und Cousin. Philip ist somit Elizabeths Cousin dritten Grades!

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images

3. Ohne ihren Lippenstift verlässt sie nicht den Palast
Egal, wohin Elizabeth geht – ihre Handtasche hat die Queen immer dabei! Darin darf ihr geliebter Lippenstift nicht fehlen, den sie auch gerne mal in aller Öffentlichkeit aufträgt. "Die Queen hat mir erklärt, dass das völlig in Ordnung sei", erzählte die ehemalige First Lady der USA, Laura Bush, einst amüsiert in einem Interview.

Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz PhilipGetty Images

4. Elizabeths Spitzname ist Lilibet
Nur die engsten Familienmitglieder dürfen die Queen mit ihrem Spitznamen Lilibet ansprechen. Der süße Kosename kam zustande, weil die Queen als Kind ihren eigenen Namen nicht richtig aussprechen konnte. Auch ihr Vater, König George VI., nannte sie gerne so.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

5. Die Queen hat einen LKW-Führerschein
Im Zweiten Weltkrieg machte sich die Queen für ihr Land nützlich: In der Frauenabteilung des britischen Heeres arbeitete sie nicht nur als Mechanikerin, sondern machte sogar einen LKW-Führerschein!

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Die schönsten Momente der britischen Royals 2016 könnt ihr euch im Video ansehen:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil