Es ist die Schock-Nachricht zum diesjährigen Weihnachtsfest: George Michael ist tot. Mit gerade einmal 53 Jahren versagte das Herz des beliebten Sängers. Nicht nur für Georges Angehörige und Freunde ein großer Schock, sondern vor allem für seine Fans, die nun in tiefer Trauer von ihrem musikalischen Idol Abschied nehmen müssen.

"R.I.P. großartigster Maestro unserer Zeit. Danke, dass du dein Geschenk mit uns geteilt hast und mir die Soundtracks meines Lebens beschert hast. Folge dem weißen Licht und ruhe in Frieden mit deiner Familie. Wir werden dich vermissen", schrieb einer seiner Anhänger auf Georges offiziellem Facebook-Profil. Auf allen sozialen Netzwerken spenden sich die Follower des Briten gegenseitig Trost und bringen ihre Anteilnahme zum Ausdruck. So auch bei Twitter. "George Michael starb friedlich zu Hause, nur zu früh", klagte eine Userin. "Last Christmas ist mein Lieblings-Weihnachts-Song. Ich bin so traurig, diese Nachricht erhalten zu müssen. R.I.P", reagierte eine andere auf die Todes-Meldung.

Mit seinem Ableben folgt George Michael vielen anderen großartigen Künstlern, die in diesem Horror-Jahr von uns gegangen sind. Im Video erfahrt ihr mehr darüber.

George Michael bei einem Konzert, September 2011
Getty Images
George Michael bei einem Konzert, September 2011
George Michael im August 1984
Getty Images
George Michael im August 1984
George Michael in London
Peter Macdiarmid/Getty Images
George Michael in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de