Promiflash Logo
ESC-Vorauswahl 2017: Das sind die fünf Kandidaten!Getty ImagesZur Bildergalerie

ESC-Vorauswahl 2017: Das sind die fünf Kandidaten!

6. Jan. 2017, 20:13 - Promiflash Redaktion

Die Vorauswahl für den Eurovision Song Contest 2017 steht fest! Fünf junge Talente werden in der Show "Unser Song 2017" um die Chance kämpfen, Deutschland beim ESC in der Ukraine zu vertreten. Die Hoffnungen sind groß: Schafft es einer von ihnen, den Fluch zu brechen und die begehrten zwölf Punkte einzuheimsen?

Drei Mädels und zwei Jungs wollen es versuchen und haben schon mal gute Voraussetzungen: Die fünf setzten sich gegenüber 2.000 Bewerbern durch und wurden von erfahrenen Vertretern aus der Musikbranche bestimmt – Talent scheinen sie also zu haben. Doch wer sind eigentlich die Kandidaten? Die Songwriterin Isabella Levina Lueen (25) studiert in London Music Management und hat ein abgeschlossenes Gesangsstudium. Felicia Lu Kürbiß (21) spielt Klavier und überzeugt auf YouTube mit ihrem Gesangstalent. Mit ihrem Bruder gibt Helene Nissen (20) des Öfteren Konzerte und drückt ansonsten noch die Schulbank.

Wilhelm "Sadi" Richter (19) ist Jazzmusiker und war als 15-Jähriger in der Show "Shooting Stars" der Gesangstrainer von Sylvie Meis (38). Als freischaffender Musiker beherrscht Axel Maximilian Feige (28) vier Instrumente und spielt in zwei Bands.

Bei so viel musikalischem Können wird es also spannend, welches der fünf Talente die Zuschauer überzeugen wird! Unterstützung für die Entscheidung gibt es von der prominenten Jury: Tim Bendzko (31), Lena (25) und Florian Silbereisen (35) werden die Auftritte der fünf Talente kommentieren, jedoch haben sie kein Stimmrecht. Allein die Zuschauer werden entscheiden, wer Deutschland beim ESC im Mai in der Ukraine vertreten wird. "Unser Song 2017" läuft ab dem 9. Februar 2017 ab 20:15 Uhr auf ARD.

S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de