Was haben Rihanna (28), Gwen Stefani (47) und Drake (30) gemeinsam? Richtig, sie gehören zu den 2,8 Millionen Instagram-Followern von Internetsensation Baddie Winkle. Die ausgeflippte 88-Jährige trägt leidenschaftlich gern Kleider, die aus Miley Cyrus' (24) Schrank stammen könnten, postet Selfies mit Khloe Kardashian (32), schlendert über Red Carpets und promotet die Legalisierung von medizinischem Marihuana. Wer sie noch nicht kennt, wird sich fragen: Wer ist die Oma, die einfach nicht aufhört, Spaß zu haben?

Im echten Leben heißt der Social-Media-Star Helen Van Winkle und war lange Zeit eine ganz normale Fünffach-Oma. Im Interview mit Refinery29 erzählt sie zwar, sie habe schon immer gerne die Regeln gebrochen und wäre noch nie Fan von "Omaklamotten" gewesen – was allerdings passierte, nachdem sie sich eines Tages am Kleiderschrank ihrer Enkelin bediente, hätte wohl auch der faltige Popstar nicht gedacht. Enkelin Kennedy fotografierte ihre Oma in Hippie-Shirt und Hotpants, teilte es auf Twitter und löste damit eine wahre Begeisterungswelle im Internet aus. Das war vor zwei Jahren, heute arbeitet Helen täglich zusammen mit ihrer Enkelin und ihrer Tochter am "Winkle-Empire". Sie wirbt für Modelabels und Vodka-Marken, wird zu Hollywood-Events eingeladen und kassiert laut CNN 2.500 bis 5.000 Dollar pro Instagram-Post.

Ihr Alter Ego "Baddie Winkle" ist für Helen aber nicht nur Spaß und Job. Heute sagt der Social-Media-Star, "Baddie" habe sie aus ihrer Trauer geholt. Sie verlor nämlich erst Ehemann Earl durch einen Autounfall und kurze Zeit später Sohn David an eine Krebserkrankung. Im Interview verriet sie: "Ich habe nur geweint und konnte nicht mit dem Tod meines Mannes und meines Sohnes abschließen, also verwandelte ich mich in Baddie Winkle."

Welche Star-Outfits wohl genau nach Baddie Winkles Geschmack sein dürften, seht ihr im Clip.

Baddie Winkle und Khloe KardashianInstagram / baddiewinkle
Baddie Winkle und Khloe Kardashian
Social-Media-Star Baddie WinkleInstagram / baddiewinkle
Social-Media-Star Baddie Winkle
Baddie Winkle, Social-Media-StarInstagram / baddiewinkle
Baddie Winkle, Social-Media-Star
Was haltet ihr von Baddie Winkles Outfits?1035 Stimmen
864
So cool! Sie ist ein echtes Vorbbild.
171
Peinlich! Überhaupt nicht altersgerecht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de