Kreischalarm bei den Vampire Diaries-Fans. Im März wird das Staffel-Finale im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und verspricht: Es wird spannend und tränenreich. Jetzt sorgte Ian Somerhalder (38) aber für zusätzliches Herzrasen bei seinen Fans. Der Schauspieler versteigert sich für die letzte Folge als Date und fliegt einen glücklichen Fan nach Los Angeles ein!

Vor wenigen Tagen postete Ian ein Instagram-Bild von sich und löste damit reihenweise Schnappatmung aus. "Das Ende von 'Vampire Diaries' ist nah und ich möchte mir das Serienfinale mit DIR anschauen! Ich sorge für die Flüge, das Hotel und Popcorn", hieß es unter dem Beitrag. Die Aktion macht der TV-Hottie für einen guten Zweck: Der 38-Jährige verlinkte auf die Fundraising-Webseite "Omaze", für die Geldbeträge gespendet werden können. Außerdem gibt es für Ians Anhänger neben dem unvergesslichen Date auch eine von ihm signierte Kopie des Skripts der sechsten Staffel, DVDs und T-Shirts zu gewinnen.

Viele Follower können das Rendezvous mit dem Damon-Darsteller kaum noch abwarten: "Ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich, dass ich gewinne, oder ich werde mich wie ein Baby zusammenrollen und heulen!", schreibt eine Userin unter dem Pic. Eine andere freut sich: "Ich bin dabei! Ich liebe die Person, die du bist. Du bist so großartig. Es ist wirklich schön, dass du hilfst." Wer das Traumdate gewonnen hat, wird sich im März zum Finale der beliebten Serie zeigen.

Mehr zum "Vampire Diaries"-Finale mit Serienkollegin Nina Dobrev (28) seht ihr im Video:

Ian Somerhalder im Mai 2016 in New YorkDimitrios Kambouris/Getty Images
Ian Somerhalder im Mai 2016 in New York
Ian Somerhalder, Paul Wesley und Nina Dobrev, SchauspielerPascal Le Segretain/Getty Images
Ian Somerhalder, Paul Wesley und Nina Dobrev, Schauspieler
Ian Somerhalder bei "The CW Network's 2016 Upfront"WENN
Ian Somerhalder bei "The CW Network's 2016 Upfront"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de