Zum Staffelfinale von Vampire Diaries wurde es mit dem Tod eines Charakters noch mal richtig spannend. Doch nun ist alles vorbei: Am 10. März wurde in den USA die allerletzte Folge der beliebten Serie ausgestrahlt. Aber die Fans können aufatmen, fast alle Hauptcharaktere werden noch in anderen Film-und Fernsehprojekten zu sehen sein. Jetzt könnte es noch mehr Grund zur Freude geben: Angeblich planen die "Vampire Diaries"-Macher ein weiteres Spin-off!

Beim Serien-Ableger The Originals startet gerade die vierte Staffel, doch nun soll den Fans noch mehr geboten werden. Drehbuchautorin und Produzentin Julie Plec (44) deutete gegenüber The Hollywood Reporter an, dass sie schon Pläne für den "Vampire Diaries"-Cast habe: "Ich sehe eine Zukunft entweder für 'The Originals' oder ein weiteres Franchise, das am Ende von 'The Originals' startet." Sie habe bereits verschiedene Ideen im Kopf und würde damit ein bisschen herumspielen.

Bis zur endgültigen Entscheidung über ein zweites Spin-off müssen sich Fans allerdings noch ein wenig gedulden: Die Serienmacherin nimmt sich gerade erst mal eine wohlverdiente Auszeit. Julie versprach aber: "Sobald ich zurück bin, mache ich mich wieder an die Arbeit."

Serien-Produzentin Julie Plec mit dem "Vampire Diaries"-CastLovekin/TVLine/REX/Shutterstock/Getty Images
Serien-Produzentin Julie Plec mit dem "Vampire Diaries"-Cast
Ian Somerhalder, Nina Dobrev und Matt Davis (v.l.)ActionPress/ Everett Collection, INC.
Ian Somerhalder, Nina Dobrev und Matt Davis (v.l.)
"Vampire Diaries"-Stars Katerina Graham und Candice KingLovekin/TVLine/REX/Shutterstock/Actionpress
"Vampire Diaries"-Stars Katerina Graham und Candice King
Würde ihr euch über ein weiteres Spin-Off freuen?2511 Stimmen
2285
Total – das wäre der Hammer!
226
Eher weniger, ich habe genug von "Vampire Diaries".


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de