Am Samstag war es so weit: Die sechste Staffel von Game of Thrones startete auf RTL II und damit zum ersten Mal im deutschen Free-TV. Nach den dramatischen Ereignissen in der fünften Staffel durften die Fans gespannt sein, wer in der aktuellen Staffel überleben und sterben wird. Für ganz neugierige Fans gibt es nun einige Fun-Facts zur Kultserie, die man so bisher nicht vermutet hat!

4. Westeros bekam seine Landesform durch Großbritannien und Irland!
Die Umrisse von Westeros haben enorme Ähnlichkeit zu zwei realen Inseln. Nimmt man die Karte von Großbritannien und setzt darunter Irland, das um 180 Grad gedreht ist, erhält man in etwa die Karte des Fantasie-Landes.

1. Die Sprache der Dothraki ist frei erfunden!
Die Dothraki sind ein Reitervolk, die im östlichen Kontinent Essos leben. Sie sprechen eine Kunstsprache, die speziell für die Serie entwickelt wurde. Der Linguist David Peterson hat die Filmsprache erfunden: Sie umfasst mehr als 3.000 Wörter und hat eine eigene Grammatik!

3. In der fünften Staffel von "Game of Thrones" starben 246 Serienfiguren!
In jeder Staffel der Serie rollen viele Köpfe. In der fünften Staffel gab es mit 246 Opfern besonders viele Tote. Umgerechnet starb somit alle zwei Minuten eine Serienfigur. Auf eine Folge gerechnet, kamen 24,5 Charaktere ums Leben. Insgesamt zählt die Serie bisher 704 Tote.

2. Im Eisernen Thron sind zwei bekannte Schwerter verewigt!
Der "Iron Thron" ist der Sitz des Königs in der Hauptstadt Königsmund. Er soll aus 1.000 Schwertern gefertigt worden sein. Zwei davon könnten einigen Fantasy-Fans bekannt vorkommen: Die Schwerter von Herr der Ringe-Zauberer Gandalf und von Robin Hood wurden in dem Kunstwerk gesichtet.

Die zweite Folge der sechsten Staffel von "Game of Thrones" läuft am Samstag, 11. März ab 20:15 Uhr auf RTL II. Im Video erfahrt ihr mehr darüber, wie es mit der Serie weitergehen könnte:

Emilia Clarke als Daenerys Targaryen in "Game of Thrones"WENN.com
Emilia Clarke als Daenerys Targaryen in "Game of Thrones"
Der Eiserne Thron von "Game of Thrones"Kevin Winter/Getty Images
Der Eiserne Thron von "Game of Thrones"
Kit Harington als Jon Schnee in "Game of Thrones"WENN.com
Kit Harington als Jon Schnee in "Game of Thrones"
Lena Headey bei "Game of Thrones"ActionPress / ©HBO TV series
Lena Headey bei "Game of Thrones"
Theon Greyjoy (Alfie Allen) und Sansa Stark (Sophie Turner) in "Game of Thrones"WENN.com
Theon Greyjoy (Alfie Allen) und Sansa Stark (Sophie Turner) in "Game of Thrones"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de