Wow, seit zehn Jahren gibt es bereits das beliebte RTL-Tanzformat Let's Dance! 2017 feiert die Show ihr Jubiläum. Anlass genug, um auf die Sieger der vergangenen Jahre zurückzuschauen.

Victoria Swarovski und Erich Klann
Neben Isabel und Christian ergatterte auch Erich zum zweiten Mal den Titel "Dancing Star". Im vergangenen Jahr verhalf er Sängerin Victoria Swarovski (23) zum Sieg. Das Treppchen teilte sich die Blondine gemeinsam mit DSDS-Sternchen Sarah Lombardi (Platz zwei) und Schauspielerin Jana Pallaske (Platz drei).

Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson
In Staffel eins holte sich Schauspieler Wayne Carpendale (39) den Titel. Gemeinsam mit der schwedischen Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson (34) setzte er sich im fulminanten Finale gegen Schauspielkollegin Wolke Hegenbarth (36) und Ex-No Angels-Bandmitglied Sandy Mölling (35) durch. Unterstützt wurde der Moderator übrigens von seiner damaligen Freundin Yvonne Catterfeld (37), die im Publikum immer fleißig die Daumen für ihn drückte.

Hans Sarpei und Kathrin Menzinger
In der achten Staffel nahmen das erste Mal 14 Tanzpaare am Wettbewerb teil. Die Show für sich entscheiden konnten Ex-Fußballprofi Hans Sarpei (40) und Kathrin Menzinger (28). Der gebürtige Ghanaer ließ Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi (43) und Massimo Sinató sowie den Olympiasieger in Gewichtheben, Matthias Steiner (34), und Ekaterina Leonova (29) hinter sich. Letztere zog sich beim Freestyle-Auftritt einen Bänderriss zu, tanzte die Nummer allerdings tapfer bis zum Ende.

Alexander Klaws und Isabel Edvardsson
Alexander Klaws (33) ist ans Siegen gewöhnt: 2003 wurde er in der ersten Staffel von DSDS zum Superstar gekürt. Elf Jahre später schnappte er sich zusammen mit Isabel Edvardsson bei RTL den zweiten Titel: "Dancing Star 2014". Besonders Jury-Stinkstiefel Joachim Llambi (52) zeigte sich im Finale beeindruckt von Alex. 11 von 10 möglichen Punkten wollte er ihm für sein Freestyle-Medley aus dem Film Dirty Dancing geben.

Susan Sideropoulos und Christian Polanc
Am 14. Mai 2007 startete die zweite Staffel von "Let's Dance", in der zehn Paare antraten. Den Sieg konnte sich die ehemalige GZSZ-Schauspielerin Susan Sideropoulos (36) mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc (38) sichern. Sie ließ Sängerin Katja Ebstein (71) und Ex-Profifußballer Giovane Élber (44) hinter sich. Das Besondere in dem Jahr: Poptitan Dieter Bohlen (63) saß als Ersatz für Musical-Darstellerin Ute Lemper (53) in der Jury und war sichtlich begeistert von Susans teils ziemlich akrobatischer Performance.

Manuel Cortez und Melissa Oritz-Gomez
Schauspieler Manuel Cortez (37) und seine Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez (34) gewannen 2013 die Show. Über Rang zwei durfte sich Ex-GZSZ-Star Sila Sahin (31) freuen. Bronze ertanzte sich Ur-Bachelor Paul Janke (35). Seitdem nimmt der ehemalige Rosenkavalier immer wieder im Publikum der Show Platz.

Magdalena Brzeska und Erich Klann
Auch in der fünften Staffel, die im März 2012 begann, war die Final-Show aufregend: Die ehemalige deutsche Profi-Turnerin Magdalena Brzeska (38) siegte mit Erich Klann (29) gegen das "Let's Dance"-Traumpaar Massimo Sinató und Rebecca Mir (25). Mit ihrem Freestyle-Tanz zu einem Fluch der Karibik-Medley erhielten sie 39 von 40 Punkten.

Sophia Thomalla und Massimo Sinató
Sophia Thomalla (27) hatte 2010 Grund zu jubeln! Mit Massimo Sinató (36) gewann sie im Frauenfinale gegen Sylvie Meis (38) und Nina Bott (39). Ihre Leistung war so beeindruckend, dass RTL sie 2016 als Jurorin für das Tanzformat Dance Dance Dance engagierte. Bei der attraktiven Moderatorin ging es aber nicht nur auf dem TV-Parkett heiß her, auch hinter den Kulissen soll es mit Tanzpartner Massimo ordentlich geknistert haben. Allerdings dementierten beide die Gerüchte.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Maite Kelly und Christian Polanc
In Staffel drei holte Christian mit Sylvie "nur" Platz zwei. Ein Jahr später tanze er sich mit Musikerin Maite Kelly (37) an die Spitze. Die Kelly Family-Sängerin machte sich als Tänzerin so gut, dass sie 2012 Modezar Harald Glööckler (51) in der Jury ablöste.

"Let's Dance"-Sieger 2006: Wayne Carpendale und Isabel EdvardssonJuergen Schwarz/Getty Images
"Let's Dance"-Sieger 2006: Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson
"Let's Dance"-Sieger 2007: Susan Sideropoulos und Christian PolancActionPress/ GREGOROWIUS,STEFAN
"Let's Dance"-Sieger 2007: Susan Sideropoulos und Christian Polanc
"Let's Dance"-Sieger 2010: Sophia Thomalla und Massimo SinatóLet's Dance, RTL
"Let's Dance"-Sieger 2010: Sophia Thomalla und Massimo Sinató
"Let's Dance"-Sieger 2011: Maite Kelly und Christian PolancPatrick Hoffmann/WENN.com
"Let's Dance"-Sieger 2011: Maite Kelly und Christian Polanc
"Let's Dance"-Sieger 2012: Magdalena Brzeska und Erich KlannRTL / Stefan Gregorowius
"Let's Dance"-Sieger 2012: Magdalena Brzeska und Erich Klann
"Let's Dance"-Sieger 2013: Manuel Cortez und Melissa Oritz-GomezRTL / Stefan Gregorowius
"Let's Dance"-Sieger 2013: Manuel Cortez und Melissa Oritz-Gomez
"Let's Dance"-Sieger 2014: Isabel Edvardsson und Alexander KlawsRTL / Stefan Gregorowius
"Let's Dance"-Sieger 2014: Isabel Edvardsson und Alexander Klaws
"Let's Dance"-Sieger 2015: Kathrin Menzinger und Hans SarpeiAndreas Rentz/Getty Images
"Let's Dance"-Sieger 2015: Kathrin Menzinger und Hans Sarpei
"Let's Dance"-Sieger 2016: Erich Klann und Victoria SwarovskiFacebook / Victoria Swarovski
"Let's Dance"-Sieger 2016: Erich Klann und Victoria Swarovski
Wer war euer absoluter Favorit?1569 Stimmen
47
Wayne Carpendale
122
Susan Sideropoulos
106
Sophia Thomalla
218
Maite Kelly
100
Magdalena Brzeska
60
Manuel Cortez
475
Alexander Klaws
217
Hans Sarpei
224
Victoria Swarovski


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de