Promiflash Logo
"Let's Dance"-Jubiläum: Die Sieger der letzten 9 Staffeln!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance"-Jubiläum: Die Sieger der letzten 9 Staffeln!

16. März 2017, 14:28 - Promiflash Redaktion

Wow, seit zehn Jahren gibt es bereits das beliebte RTL-Tanzformat Let's Dance! 2017 feiert die Show ihr Jubiläum. Anlass genug, um auf die Sieger der vergangenen Jahre zurückzuschauen.

Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson
In Staffel eins holte sich Schauspieler Wayne Carpendale (39) den Titel. Gemeinsam mit der schwedischen Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson (34) setzte er sich im fulminanten Finale gegen Schauspielkollegin Wolke Hegenbarth (36) und Ex-No Angels-Bandmitglied Sandy Mölling (35) durch. Unterstützt wurde der Moderator übrigens von seiner damaligen Freundin Yvonne Catterfeld (37), die im Publikum immer fleißig die Daumen für ihn drückte.

Susan Sideropoulos und Christian Polanc
Am 14. Mai 2007 startete die zweite Staffel von "Let's Dance", in der zehn Paare antraten. Den Sieg konnte sich die ehemalige GZSZ-Schauspielerin Susan Sideropoulos (36) mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc (38) sichern. Sie ließ Sängerin Katja Ebstein (71) und Ex-Profifußballer Giovane Élber (44) hinter sich. Das Besondere in dem Jahr: Poptitan Dieter Bohlen (63) saß als Ersatz für Musical-Darstellerin Ute Lemper (53) in der Jury und war sichtlich begeistert von Susans teils ziemlich akrobatischer Performance.

Sophia Thomalla und Massimo Sinató
Sophia Thomalla (27) hatte 2010 Grund zu jubeln! Mit Massimo Sinató (36) gewann sie im Frauenfinale gegen Sylvie Meis (38) und Nina Bott (39). Ihre Leistung war so beeindruckend, dass RTL sie 2016 als Jurorin für das Tanzformat Dance Dance Dance engagierte. Bei der attraktiven Moderatorin ging es aber nicht nur auf dem TV-Parkett heiß her, auch hinter den Kulissen soll es mit Tanzpartner Massimo ordentlich geknistert haben. Allerdings dementierten beide die Gerüchte.

Maite Kelly und Christian Polanc
In Staffel drei holte Christian mit Sylvie "nur" Platz zwei. Ein Jahr später tanze er sich mit Musikerin Maite Kelly (37) an die Spitze. Die Kelly Family-Sängerin machte sich als Tänzerin so gut, dass sie 2012 Modezar Harald Glööckler (51) in der Jury ablöste.

Magdalena Brzeska und Erich Klann
Auch in der fünften Staffel, die im März 2012 begann, war die Final-Show aufregend: Die ehemalige deutsche Profi-Turnerin Magdalena Brzeska (38) siegte mit Erich Klann (29) gegen das "Let's Dance"-Traumpaar Massimo Sinató und Rebecca Mir (25). Mit ihrem Freestyle-Tanz zu einem Fluch der Karibik-Medley erhielten sie 39 von 40 Punkten.

Manuel Cortez und Melissa Oritz-Gomez
Schauspieler Manuel Cortez (37) und seine Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez (34) gewannen 2013 die Show. Über Rang zwei durfte sich Ex-GZSZ-Star Sila Sahin (31) freuen. Bronze ertanzte sich Ur-Bachelor Paul Janke (35). Seitdem nimmt der ehemalige Rosenkavalier immer wieder im Publikum der Show Platz.

Alexander Klaws und Isabel Edvardsson
Alexander Klaws (33) ist ans Siegen gewöhnt: 2003 wurde er in der ersten Staffel von DSDS zum Superstar gekürt. Elf Jahre später schnappte er sich zusammen mit Isabel Edvardsson bei RTL den zweiten Titel: "Dancing Star 2014". Besonders Jury-Stinkstiefel Joachim Llambi (52) zeigte sich im Finale beeindruckt von Alex. 11 von 10 möglichen Punkten wollte er ihm für sein Freestyle-Medley aus dem Film Dirty Dancing geben.

Hans Sarpei und Kathrin Menzinger
In der achten Staffel nahmen das erste Mal 14 Tanzpaare am Wettbewerb teil. Die Show für sich entscheiden konnten Ex-Fußballprofi Hans Sarpei (40) und Kathrin Menzinger (28). Der gebürtige Ghanaer ließ Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi (43) und Massimo Sinató sowie den Olympiasieger in Gewichtheben, Matthias Steiner (34), und Ekaterina Leonova (29) hinter sich. Letztere zog sich beim Freestyle-Auftritt einen Bänderriss zu, tanzte die Nummer allerdings tapfer bis zum Ende.

Victoria Swarovski und Erich Klann
Neben Isabel und Christian ergatterte auch Erich zum zweiten Mal den Titel "Dancing Star". Im vergangenen Jahr verhalf er Sängerin Victoria Swarovski (23) zum Sieg. Das Treppchen teilte sich die Blondine gemeinsam mit DSDS-Sternchen Sarah Lombardi (Platz zwei) und Schauspielerin Jana Pallaske (Platz drei).

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" 2006
Getty Images
Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" 2006
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Maite Kelly und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2011
Getty Images
Maite Kelly und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2011
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Getty Images
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Wer war euer absoluter Favorit?
47
122
106
218
100
60
475
217
224


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de