GoT-Star Nathalie Emmanuel: Zu wenig Minderheiten im TV!

ohn Bradley, Nathalie Emmanuel und Liam Cunningham in Los Angeles 2019Getty Images
18. März 2017 -
Promiflash Redaktion

Nathalie Emmanuel (28) kennen vielen Fans der Fantasy-Serie Game of Thrones als die schöne Dolmetscherin Missandei. Sie ist aber nicht nur Seriendarstellerin, sondern spielte auch schon in erfolgreichen Kinofilmen wie Fast & Furious 7 mit. Für ein Magazin-Shooting verwandelte sich die Britin nun in einen sexy Vamp. Nathalie sprach dabei über ein wichtiges Thema: Minderheiten seien im Showbusiness völlig unterrepräsentiert!

Anzeige
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"Getty Images

Die 28-jährige, deren Mutter aus der Dominikanischen Republik stammt, sei in ihrer Kindheit vom TV sehr geprägt geworden – im negativen Sinne. "Als ich aufwuchs, war es für mich sehr schwer, dass im Fernsehen niemand so aussah wie ich oder dass ich mich mit niemandem identifizieren konnte", erinnert sich Nathalie gegenüber dem Hunger Magazine. Die mangelnde ethnische Vielfalt in den Medien habe reale Auswirkungen: "Das kann das Selbstbewusstsein einer Person gravierend beeinflussen", stellte sie klar.

Für Nathalie verfälscht das Fernsehen das Weltbild: "Der Großteil eines Cast ist Weiß und es gibt nur wenige Rollen mit einem ethnischen Hintergrund. Letztlich spiegelt das nicht die Welt, in der wir leben." Mittlerweile gäbe es zwar mehr Filme mit Schauspielern aus Minderheiten, aber die Darstellerin befürchtet, dass das nur ein Trend sein könnte, der mit der Zeit wieder abnimmt.

Welcher Sänger in der neuen Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" mitspielen wird, erfahrt ihr im Video:

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil