Promiflash Logo
Dieser "Game of Thrones"-Star wollte Schauspielerei aufgebenEmma McIntyre/Getty ImagesZur Bildergalerie

Dieser "Game of Thrones"-Star wollte Schauspielerei aufgeben

17. Apr. 2019, 8:41 - Promiflash Redaktion

Game of Thrones ohne Nathalie Emmanuel (30)? Für die Fans unvorstellbar! Seit der dritten Staffel ist die Beauty ein fester Bestandteil der epischen Erfolgsserie – sie spielt Danerys Targaryens (Emilia Clarke, 32) treue Dienerin und Beraterin. Doch kurz bevor sie 2013 das “Game of Thrones”-Angebot bekam, hatte sie eigentlich einen ganz anderen Plan: Nathalie wollte die Schauspielerei tatsächlich an den Nagel hängen!

“Ich habe Wäsche gefaltet, Toiletten geputzt, Leuten in den Umkleidekabinen geholfen. Es war schrecklich”, erinnerte sich die 30-Jährige im Interview mit Harper’s Bazaar an ihre Zeit vor der Show. Sie habe finanziell zu sehr zu kämpfen gehabt und einfach keine Schauspiel-Jobs bekommen: “Mein Plan war es, wieder zur Schule zu gehen.” Auch das erfolgreiche GoT-Casting und ihre Rolle als Missandei konnten Nathalie allerdings anfangs nicht komplett überzeugen, weiter als Schauspielerin zu arbeiten. Nach ihrer ersten Staffel habe sie wieder im Einzelhandel gearbeitet: “Ich musste immer noch meine Hypothek bezahlen. Aber ich habe diesen Job wirklich gehasst.”

Anschließend habe sie beschlossen, ihrer Filmkarriere noch eine Chance zu geben und zog nach Los Angeles – bei dieser Entscheidung immer an ihrer Seite: ihre Mama! “Ich wollte zuerst nicht gehen, aber meine Mutter war diejenige, die sagte: ‘Du wirst gehen.’” Diese Entscheidung scheint für Nathalie absolut die richtige gewesen zu sein: Sie ist nicht nur noch immer Teil von “Game of Thrones”, sie spielte auch in Kino-Streifen wie “Fast and the Furious 7” und “Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone” mit.

"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
ohn Bradley, Nathalie Emmanuel und Liam Cunningham in Los Angeles 2019
Getty Images
ohn Bradley, Nathalie Emmanuel und Liam Cunningham in Los Angeles 2019
Mögt ihr Nathalies "Game of Thrones"-Rolle Missandei?
48
554


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de