Auf dem Tanzparkett von Let's Dance sind die Promis Konkurrenten und versuchen der Jury mit ihrer Leistung eine hohe Punktzahl zu entlocken. Backstage sieht das aber ganz anders aus, wie Promiflash in der ersten Show live entdecken konnte: Die Kandidaten feuerten sich gegenseitig an und für jeden Tänzer hagelte es Applaus. Faisal Kawusi (25) hat im Promiflash-Interview verraten, wie es hinter den Kulissen abläuft!

"Let's Dance"-Kandidaten 2017Andreas Rentz/GettyImages
"Let's Dance"-Kandidaten 2017

"Jeder hat sich positioniert und jeder respektiert den anderen und wir haben Spaß zusammen. Wir lachen zusammen. Wir ermutigen uns gegenseitig und man merkt, wir sind einfach eine positive Gruppe und das ist einfach unheimlich wertvoll", verriet Faisal gegenüber Promiflash. Für den Entertainer lief es in der ersten Show nicht besonders gut – er konnte die Jury nicht überzeugen und landete mit schlappen 12 Punkten auf den hinteren Plätzen. Trotzdem schaffte er es mit seiner Tanzpartnerin Oana Nechiti (29) in die nächste Runde.

Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2017Andreas Rentz/GettyImages
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2017

Für Jörg Draeger (71) hat es nicht gereicht und das machte Faisal nach der Sendung zu schaffen: "Jeder hat so was Einzigartiges und das ist einfach schön. Das ist irgendwie wie in der Schule und deshalb war es auch irgendwie so traurig, als jetzt gegen Ende Jörg und Ciara dastanden. Mein Herz hat geblutet. Es ist einfach echt scheiße, dass Jörg weg ist. Das war echt ein beschissenes Gefühl." Die Tanzshow sei wie eine riesengroße WG – doch leider muss auch in der nächsten Ausgabe wieder ein Promi ausziehen. Was sagt ihr zu der letzten Entscheidung? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

"Let's Dance"-Kandidaten 2017Andreas Rentz/GettyImages
"Let's Dance"-Kandidaten 2017

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Was sagt ihr zur "Let's Dance"-Entscheidung?500 Stimmen
51
Total schade! Jörg war super.
449
Richtige Entscheidung!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de